Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner kauf aber welcher??????????????????????????????

hallo,
will mir jetzt endlich einen dvd brenner zu legen . was könnt ihr empfehlen. habe bis jetzt immer cd brenner von LG gehabt und war zufrieden.
der dvd brenner sollte multi brenner sein und eventuell auch light scribe sprich cd beschriftung mit laser können aber kein muss.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke euch ;D



Antworten zu dvd brenner kauf aber welcher??????????????????????????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einige testberichte aussuchen mußte selber klicke hier

Moin!
Ich vertrau auch auf LG. Sind super Teile. Ich habe den GSA-4120B und der ist super. Kann ihn dir nur empfehlen. Mittlerweile bekommst du ihr für 20-30€ nachgeschmissen. Auch der H10N soll sehr gut sein und unterstützt auch Light Scribe, soweit ich weiß.
Der Vorteil bei diesen Brennern ist, dass sie fast jeden Brennschutz ohne einen extra Encoder wie Clone CD o.ä. knacken. Doch das sei nur nebenbei gesagt. Ich will ja keinen zu illegalen Handlungen verleiten ;)
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterstützt dein mainboad auch SATA oder nur IDE??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

m@nu keine ahnung! wie finde ich das heraus ob sata oder ide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@O-two der H10N von LG unterstützt kein light scribe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht normalerweise im handbuch vom mainboard!
Es gibt ja auch IDE und SATA Festplatten!
Wenn dein mainboard SATA unterstützt dann auch automatisch IDE! Aber wenn es IDE unterstützt dann nicht SATA!
Das heisst du kannst auf jeden Fall ein IDE brenner nehmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo ist der unterschied von ide zu SATA

OK. Dann habe ich mich geirrt. Doch unbedingt Light Scribe musste es doch nicht sein:

...cd beschriftung mit laser können aber kein muss....
Trotzdem ist es ein sehr guter.

IDE (=ATA-Schnittstelle) oder PATA = Parallel Advanced Technology Attachments bedeutet, dass die Daten parallel verschickt werden, so können beispielsweise mehr Fehler entstehen und ATA ist auch langsamer.
SATA = Serial ......, also nacheinander werden Daten verschickt, es ist schneller und bietet Hot PnP.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA besitzt drei hauptvorteile:höhere Datentransferrate, vereinfachte Kabelführung und die Fähigkeit zum Austausch von Datenträgern im laufenden Betrieb (Hot-Plug). Seit der Einführung von Serial ATA wird der bisherige ATA-Standard häufig als Parallel ATA (P-ATA) bezeichnet, um Verwechslungen zu vermeiden.

Mehr zu SATA :http://de.wikipedia.org/wiki/SATA
Mehr zu IDE :http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Drive_Electronics

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nur ide anschlüsse. lohnt sich den light scribe oder eher nur spielerei . ich denke mal mit stift bin ich schneller oder?
was kosten den dvd rohlinge

Light Scribe finde ich nicht so toll, da man spezielle Rohlinge braucht und man keine Farben "schreiben" kann. Mit Stift bist du freilich schneller. Oder kauf dir bedruckbare Rohlinge - ca.50ct bis 1€ die DVD. DVD-Rohlinge an sich bekommst du fast überall für unter 50ct. Ich schwöre auf Intenso, das sind die besten und gar nicht teuer.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt verschiedene DVD-Rohlinge Es gibt DVD-R/RW
und DVD+R/RW

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke euch erstmal. tja mal schauen welches modell von LG ich nehmen werde. bin mir noch nicht so schlüssig.


« Canon BJC 80; Einstellungen und Eigenschaften gehen nichtonBoard Netzwerkkarte nicht installierbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...