Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Festplatte funktioniert nicht mehr...

HAllo an alle ,
ich fahre den PC hoch,aber die Festplatte macht komischen Geräusch als ob der Scanner"Leser",was es auch sein mag.Nicht einwandfrei läuft.
Und am Monitor sehe ich nur schwarz,also nichts.

Kann mir einer da behilflich sein??

Gruesse
uffbee



Antworten zu Die Festplatte funktioniert nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja kann sein. Die Leseköpfe schleifen auf der Platte oder sie können nicht mehr positioniert werden.

Wird wohl eine neue Platte fällig sein.

Wie alt ist die Platte, vielleicht noch Garantie ?

1998 gekauft,also auch win98 drauf. Ich dachte am Anfang,das mit dem Monitor zu tun hat,aber ich glaub es nicht.Da die Festplatte komische Geräusche macht.

Was passiert mit den Daten die dort drin sind??Kann ich die überhaupt zb.kopieren??

Danke
uffbee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der PC noch hochfährt und die Platte noch erkennt dann kannst du sie noch kopieren. Aber warte nicht zu lange, es kann dann auch mal schnell vorbei sein.

« Letzte Änderung: 12.01.05, 18:25:45 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch einen alten rechner wo du die platte mal einbauen kannst oder kennste jemanden der das ebend checken könnte ob es wirklich an der platte liegt.

aber wenn die von 98 ist is se ja schon bald 7 jahre alt so ne platte hält ja auch nciht ewig.

is wohl ziemlich wahrscheinlich ob die platte ne macke weghat.

aber wie gesagt kannst ja ebend versuchen zu checken ob sie woanders läuft.

gruss

FB


« Welcher Brenner???Win ME: Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...