Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Kauf

HALLO FREUNDE,

welche Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ich brauche nämlich unbedingt einen guten Mainboard.
Der Preis sollte nicht hoch sein (max.120 Euro), aber es soll auch ein schnelles und gutes Mainboard sein!

 ;););)



Antworten zu Mainboard Kauf:

Hallo Cihan,

wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann solltest du deine vorhandene Hardware weiter nutzen. Ich empfehle dir also ein Mainboard zu kaufen, in dessen Sockel deine CPU passt und zu dem deine RAM-Bausteine kompatibel sind. Außerdem sollte es IDE-Schnitstellen haben, wenn du über IDE-Laufwerke verfügst. Die lassen sich so schlecht an S-ATA Schnittstellen klemmen ...  ;)
Vielleicht benötigst du in Ermangelung einer geeigneten Grafikkarte eine Onboard-Grafiklösung und auch einen Onboard-Soundchip ...  ???
Tja, auf gar keinen Fall würde ich ein Intel-Board für AMD-Prozessoren empfehlen. Und umgekehrt.  ;D

Gruß
123

  ;D;D;D;D;D;D;D  ASUS  ;D;D;D;D;D;D

LOL 123

zu dir Cihan was hast du denn für ein system amd oder intel und welcher sockel????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


« Hummer SMWNotebook-kauf!! Was und Wo?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...