Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Festplatte von 2 PC

hi all,

habe folgendes Problem: habe einen PC ohne Disketten oder CD Rom Laufwerk.

Wie kann ich darauf etwas installieren?

Ich habe einen 2 PC mit Laufwerken und allem dran. Leider kann ich auch nicht kurzweilig ein CD-Rom Laufwerk an den einen PC schliessen, weil er so zugebaut und mit speziellen schrauben verschlossen ist, dass ich nicht an das mainboard drankommen kann. Komme nur an die Festplatte ran, kann diese rausnehmen, also Stromversorung und IDE-Kabel lösen.

Kann ich die Festplatte irgendwie mit meinem PC der Laufwerke besitzt verbinden und dabei gleichzeitig mit dem anderen verbunden sein, damit die installation funktioniert? Oder was für Möglichkeiten ausser über ein netzwerk habe ich noch darauf was zu installieren?

bin für hilfreiche posts dankbar. thx



Antworten zu Zugriff auf Festplatte von 2 PC:

Hallo,

Du kannst die Festplatte einfach in den anderen PC einbauen und da alles drauf spielen was du brauchst.
Wenn du an die Festplatte kommst wieso dann nicht an den Platz für das CD-Rom Laufwerk??  ???

Oder du lässt die Platte in dem Pc wo die vorher drin war. Dann (wenn die PCs netzwerkkarten haben) tust du die mit nem crosskabel verbinden und gibst die Platte auf dem PC frei. Nun kannst du über den anderen Pc darauf zu greifen und daten löschen kopieren usw.



Gruß

Hallo Zord,

Ich glaub die Frage war was er auser dem Netzwerk noch für Möglichkeiten zur Installation hat. Und da hast du zielsicher erkannt das die alternative zu einem Netzwerk ein Netzwerk ist cleverer Junge  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du schließt eine USB Festplatte an den USB Port und versuchst von dieser zu booten falls das Mainboard dies unterstützt.

@Osili:

Ups ::)::)::)
Hab ich voll übersehen.
Sollte nächstes mal wohl genauer lesen. :-*



Gruß

@ Zord

kein Problem wir sind alle mal blind.  8)


« NB Festplatte kopieren.Sound funktiert nicht trotz Treiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...