Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie komme ich ins BIOS bei ASUS Notebook? Lösung!

Hallo,

ich würde gerne mein Notebook (ASUS 3878 GLP) gerne Formatieren und neu Partitionieren. Nun habe ich das Problem, dass ich per Entf-Taste nicht ins Bios komme um die Bootreihenfolge zu verändern, damit ich von CD booten kann.
Jetzt die Frage, wie kann ich das anstellen?




Mehr dazu:
Verschiedene Tasten, um ins BIOS zu kommen

Mit Windows 8 ins BIOS zu kommen

« Letzte Änderung: 14.08.15, 15:14:27 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Schau mal wenn der rechner hochfährt steht da bestimmt wie du ins BIOS kommst also da steht nicht BIOS sondern Setup.

Hat dir diese Antwort geholfen?

22 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Biostasten: http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-wie-komme-ich-ins-bios.html

Na ja, manchmal ist man auch einfach zu langsam, und drückt nicht rechtzeitig die Taste.
Also gleich nach dem Einschalten am Besten auf der Taste  bleiben bis er piept.

Bei einem ASUS Notebook musst du nur während des Boot-Vorganges die ESC-Taste drücken, schon funktionierts.

Habe ein Asus Tower. komme nicht ins bios. habe alle tastenkombis beim hochfahren gedrückt, gehalten oder immer wieder gedrückt. klappt aber nix. hat jemand einen tip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

16 Leser haben sich bedankt
hat jemand einen tip?
Das Handbuch lesen. Nicht vorhanden?? Bei ASUS herunterladen. Oder den dezenten Hinweis beim Starten des PC beachten: Press xyz to enter Setup...
« Letzte Änderung: 24.01.10, 00:11:48 von PWT »

Der dezente Hinweis ist Tab drücken. Mache ich in allen varianten. Passiert aber nix ???

 Gepostet unter "Wie komme ich ins BIOS bei ASUS Notebook?"

Zitat
Habe ein Asus Tower. komme nicht ins bios
Und vermutlich eine USB-Tastatur? 
Zitat
hat jemand einen tip?
Dann dazu eine herkömmliche PS/2 verwenden ;)

Habs grad bei meinem ausprobiert.
Rechner starten
öfters mal F2 drücken.
Sobald der graue Setup-Bildschirm kommt, zügig nochmal F2 drücken

Also bei meinem ASUS Lapi war es F2

Gruß

Hallo, lieber Computer-Experte.
Ins Bios bei Asus Laptop kommst rein, Beim starten F2 gedrückt halten  von CD starten ESC ebenfalls gedrückt halten, dann bist im Bios,
ich hoffe ich kann dir helfen

"hatte" das selbe problem mit meinem Asus laptop(windows xp is nun drauf und windows 7 endlich runter=)))


10000000fachen dank an euch alle,)
jeder tipp war hilfreich und ohne dieses forum säß ich noch 3 wochen hier;;,,,
merci merci merci wie kann ich euch jemals danken?!?=))))))

Hallo,

Notebook neustarten und F2 mehr mals drücken.

Danke
pcprimus.de

Es muss das Netzkabel angeschlossen sein! Funktioniert mit ESC und F2.

Hello,

drücke einfach F2 u.Enf. tasten zusammen beim starten.


« Der Druckkopftyp ist nicht korrektASUS - BIOS/Bootmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!