Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc biept und Bildschirm bleibt schwarz

Hi

Hab meinen Rechner vor ca. 2Tagen gereinigt (mit geeigneten mitteln) Hatte alles ausgebaut ausser Motherboard und CPU. Nun zu mein Problem:

Seitdem habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm (graka is in ordnung) und er biept ca. 10 mal(2 mal kurz 8 mal normal). Aber sobald ich den RAM aussbaue pipt er nicht mehr, RAM ist noch funtionstüchtig (am anderen rechner getestet). Hab die verkabelung kontrolliert und scheint alles in ordnung zu sein. Die Batterie von Motherboard habe ich aussgebaut und nach 10 min. wieder eigesetzt ohne erfolg. Den RAM in verschiedene steckplätze zu setzt war auch erfolglos. Zum Rechner: 1,6Ghz Amd xp, 620 DDR RAM(333mhz), 80GB(2 FP's), Geforce4 ti 4200 und ein Motherboard von Elitegroup (k7s5a).

Danke für jeden post!!!!!!

MFG: VanVincent



Antworten zu Pc biept und Bildschirm bleibt schwarz:

dieser piip code sollte was sagen schau mal im handbuh nach... :-\
ich glaube nicht das es am RAM hängt....
diese piipse sind die letzten möglichkeiten eines pcs um zu sagen was falsch ist z.B: BIOS, hardware

hab das handbuch net... gebraucht gekauft...

handbuch ist wichtig!!!
kannst du dir das nicht vom der hp des herstellers downloaden???
beschreib nochmahl den piip code genau.

er piipt 2 mal sehr kurz und dann in regelmässigen abständen 8 mal(ca. jede halbe sec.)

ok also pip pip  piip piip piip usw. ???
also hab in meinem handbuch nachgeschaut.. nix stimmt überein. bei mir sinds 2 lange und dann 4 kure oder 2 kurze....bringt nix

was ist wenn du den pc nochmahl auseinander nimmst und nochmahl zusammenbaust und dabei auf alles genau achtest??

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
 2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler  
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.
Erscheint dann kein Bild auf dem Monitor, so liegt der Fehler an dem Kabel zum Monitor oder am Monitor und ev. auch an der Karte im Verhalten zum Monitor.

wow von wo hast jetzt das her???  :o

ok also pip pip  piip piip piip usw. ???

genau so...

mh hab ich schon 5 mal wieder auseinandergenommen... dann versuch ichs noch ein 6. mal...

danke hansx haber ich bin zu blöd dafür ::)

danke Schnibu für die hilfe!!!!!!

ja ok wenn schon 5mal gemacht hast dn bringts das 6 mal auch nicht!!
würde jetzt aus der list von HANSX dein PIIP code raussuchen...

ich bin zu faul dafür

ja Schnibu du hast mir diese Piebton Inhaltsverzeichnis auch gesendet. Weißte noch wo bei meinem Rechner was durchgebrannt war??

Hä?
HANSX hat diese riesen liste gebracht nicht ich... ;)

ja hatte mich verschaut aber egal :D


« Rechner fährt nicht hoch, nicht einmal ins BIOSich hab keine Ahnung von meinem Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...