Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet radikal ab und startet neu

Hallo,
habe eben einen neuen prozessor athlon xp 2400+ und 512MB DDR PC2700 nachgerüstet seidem hab ich folgendes problem:
Computer fährt hoch und nach ein paar mausklicks fährt er radikal runter (kein normales runterfahren) und startet neu, dann will er 3 oder 4 Problemberichte versenden.

CPU Temperatur ist konstant bei 40°C also top
System Temperatur zwischen 20 und 30°C auch ok

Hat jemand ne ahnung woran das liegt?
eventuell netzteil? ist aber ein 300W, sollte doch reichen?

Hab für morgen schon folgendes vor:
RAM ziehen
...

noch ideen?
Danke für eure hilfe.



Antworten zu Computer schaltet radikal ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, würde mal ein BIOS-Update versuchen.
(Vorher mal die Batterie für eine Minute rausnehmen - bei abgezogenem Stromkabel - dann die BIOS Einstellungen evtl. wieder korrigieren)

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html

BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

« Letzte Änderung: 18.01.05, 22:16:24 von rolwei »

Ist das aktuellste BIOS, von MSI es steht am anfang wenn ich boote noch was von 80 conductor dar, weis aber nicht was das bedeutet.

das hat denke ich nichts damit zutun das heißt halt nur das du für die festplatte ein udma 33 kabel benutzt hast ... das ist nicht schlimm außer deine festplatte ist schneller dann solltest du dir ein besseres kabel zulegen ... udma 33 kabel reichen aber für brenner cd-roms u.s.w. nur neuere festplatten brauchen bessere kabel ... zu deinem problem kjann ich dir nicht helfen ich hatte mal das gleiche nur das war bei spielen und wegen sound treiber -.-  ... versuch mal von alles neue treiber zu bekommen bloody

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt hat windows durch den porzessorwechsel irgendwelche schwirigkeiten oder so... mal neu installierne würde ich sagen!

ok, meine erste vermutung hat sich bestätigt, der ram ist aber ok, die 2 ram bausteine sind von verschiedenen herstellern (beides no-name) und vertragen sich einfach nur nicht.

blöde sache.


« Neues Netzteil funktioniet nichtAMD 64 Winchester Bios Update!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...