Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funzt nicht :-(

Also ich habe mir eine neue USB - Maus gekauft von Logitech. Diese Maus hatte ich schon 2 mal. So als ich sie angeschlossen hab hat er sie erkannt und sie leuchtet auch (optical) mit KABEL. So jedoch bewegt sich der Pfeil nicht hab alles schon probiert selbst mit Adapteranschluss für PN2 oder wie das heißt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habs auch mit der Software von Logitech probiert aber nichts funzt. Der Zeiger bleibt still.



Antworten zu Maus funzt nicht :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber drauf? Diese können u.U. Probleme mit dem USB-Port beheben.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde erstmal sagen, vielleicht die USB Port neuinstallieren, aber mit Adapter auf PS/2 funzts ja auch nich  :-\

Welches Betriebssystem hast du drauf ?

Also ich habe XP drauf ohne SP1 oder 2. Das komische ist, dass er die Tastatur erkennt und die geht auch (USB). Die aktuellen Treiber habe ich jetzt und geht trotzdem nicht. Beim Kumpel der hatte 98 und da funzt die Maus super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal SP1 (oder eben 2) probieren. Das behebt ein paar Schwächen bei USB.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanaltaste an Maus und Empfänger betätigt ? Vielleicht funkt sie einfach nur auf anderem Kanal als der Empfänger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kanaltaste an Maus und Empfänger betätigt ? Vielleicht funkt sie einfach nur auf anderem Kanal als der Empfänger
Sieht so aus als wär's keine Funkmaus (vgl. 1. Posting).

Die Maus sicher tot,sicher der Logitechübliche Kabelbruch also umtauschen.
Warum alles so komplizieren  ??? Wenn mein Auto nicht anspringt baue ich zuerst die Kurbelwelle aus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Kumpel der hatte 98 und da funzt die Maus super.
Also doch die Kurbelwelle ;D

Es gibt superschlaue Menschen,die kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen zu arbeiten. Sie ergründen hochintelligent die temporären Ursachen der Dunkelheit,finden tiefgreifendeGründ und Schuldige und erstellen ein langfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis.
Und dann kommt  so ein Einfacher wie ich,drückt auf den Schalter und macht einfach das Licht an  ???  :o  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast aber scheinbar den Schalter nicht gefunden ;D

Wenn die Maus beim Kumpel funzt, kann's wie es aussieht kein Kabelbruch sein ;)

Was machen wir uns Gedanken?Vom Frager kommt ja gar keine Rückmeldung  :'(


« TFT-Diplay - Wie alt kann es werden?Razer 2000dpi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....