Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.3 Pro, Maus funzt nach Neustart nicht mehr ??

Hallo,

nach der Installation von Linux 9.3 Pro funktionierte alles, auch Maus und Tastatur.

Nach dem ersten Neustart geht plötzlich die Maus und auch Teile der Tastatur nicht mehr ??

Kann mir jemand helfen ?

Muss noch eines erwähnen, bin Linux Neuling, komme direkt aus dem Windows Lager und habe mich entschieden es mal mit Linux zu probieren.

grüssle
smello21


Antworten zu 9.3 Pro, Maus funzt nach Neustart nicht mehr ??:

Hi,
kannst du ma schreiben was für ne maus du hast und Tastatur denn wenn es Microsoft oder direkt windows spezifesche sachen sind funktionieren die nich auf Linux! Hab ich jeden falls ma gehört von meinem kumpel der hatte das auch hat sich seine alte maus und tastatu genommen und dann ging alles! Hoffe ich konnte dir helfen MfG Solid Snake

Hallo,

funktioniert die Maus auf der Konsole?
oder funktioniert die Maus nur nicht unter der grafischen Oberfläche

@Solid Snake
Was du meinst trifft für sogenannte WIN-Modems zum Teil zu aber nicht für Tastatur und Maus, eventuell bei der Maus das wenn mehr als 3 Tasten sind das diese nicht wie unter Windows funktionieren

Hallo,
naja dann tut mir das leid aber irrgend wie war das bei meinem kumpel so!^^ also nich sauer sein!  ;D

Hallo,

also bis jetzt ist es Gott sei Dank nur bei der Maus meiner Tochter so gewesen, die hat noch x- Knöppe und Schalter dran die war total unlustig unter Linux, aber alles andere ging.

Vllt hat er einen Laptop, da gibt es manchmal Probs mit'n Touchpad und Maus

Wie gesagt meine Erfahrung(en) ;)

Hallo,

das ist das Logitech Set MX 3000, Maus MX 1000. Die Maus funktioniert auch in der Konsole nicht!!!

smello21

Hallo,
sag ma hast du noch eine alte 3 tasten maus rum liegen versuch ma wie Kersten es schon sagte mal mit einer 3 tasten maus!^^
MfG Solid Snake
P.S.: Musst dich dann aber bei KErsten bedanken!^^ =P

Hallo,

starte mal sax2 auf der Konsole als root-user und schau unter Input-Device >> Mouse

die Navigation erfolgt mit den Richtungstasten(Pfeil-Tasten) wenn Mouse streikt ;)


« Mplayerdefragmentiert nach der Installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...