Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mikrophon anschließen am PC

Habe mir ein Mikrophon gekauft,und weiß nicht wie mann
es richtig anschließt damit es auch funktioniert.
Brauche Hilfe. Danke !!! :-[



Antworten zu Mikrophon anschließen am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Einfach den Klinkenstecker in den Mic-In der Soundkarte reinstöpseln, das war's im Prinzip.

Eventuell noch die Lautstärke in der Windows-Lautstärkeregelung anpassen.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich um ein Standard-Mikro aus dem Consumer-Bereich handelt. Bei Studiomikrofonen kommt evtl. noch etwas an Verkabelungsaufwand hinzu (Phantomspeisung usw.). In dem Fall einfach nochmal melden.

greez 8)
JoSsiF

und was ist jetzt mit einem headset mit mikrofon?
das ist dann ja line in und line out. wo muss ich das
anschließen damit ich z.b. skype nutzen kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
und was ist jetzt mit einem headset mit mikrofon?
das ist dann ja line in und line out. wo muss ich das
anschließen damit ich z.b. skype nutzen kann??


Hallo,

nö, ist auch Mikrofon-Eingang und Line-out.

und wo muss ich das jetzt anschließen?? am mikrofon dings oder wie?? sorry, aber deine antwort war nicht so ganz verständlich für mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

am Headset sind doch zwei Stecker.
Einer für das Micro und einer für die Lautsprecher.

Das Micro in den Microeingang (meist rosa) und den anderen in den Lautsprecherausgang, wo auch die Boxen angeschlossen sind. Evtl. einen Verdoppler nehmen (ein Stecker, zwei Buchsen).

Hi--ich glaub ich dreh hier langsam durch. Mein Mikrofon tut nix mehr. Ich weiss genau, dass alles mal funktioniert hat; doch auf einmal (nach längerem nichtnutzzen) geht gar nix mehr. Das Mic ist OKI, die Schieberegler sind alle eingestellt. Aber beim Sondtest gibts Probleme mit "direct Play Voice" und angeblichn wäre eine "DpvSetup.exe" nicht da--die ist aber im Ordner.....
Genauso bin ich mir sicher den DirectX9 installiert zu haben, aber der dxdiag erzählt mir ich hätte Version 8.........
Was kann da los sein? - Ich würde ja gerne wieder beim Camchat auch mein Mikro mitbenutzen....
Service Pak2 Problem?
Als Aufnahmegerät bei Soundaufnahme kann ich nur noch Avance AC97 einstellen---war da nicht einmal das Mikrofon? - Hülfe bitte auch per Email---weil ich nicht sicher bin, ob ich das Board nochmal finde.....

hallo leute! ich hab ein problem, und zwar: ich hab mein headset angeschlossen, kann jetzt alles damit hören, also die kopfhörer funktionieren, aber das mikrofon geht nicht! kann mir dabei jemand weiterhelfen? wäre echt sehr hilfreich...
danke

hey ich hab das problem auch!!!   weißt du denn jetzt was falsch war? weenn ja dann schreib mir bitte (e-mail) ???   thx!

Hey leute!!!

Hir ist noch so einer der ne headset hat wo der sound funst aber das mikro nich


ich bitte um antwort

ja bei mir is des so ich stöbsel des mikrofon in die rosa dings ein und dann was muss ich dann machen? Bitte antwortet schnell oder per mail danke !!!

Leute habe ein problem :( und zwar will ich mir ein mikrofon kaufen das eine phantomspeisung hat und ich weiss jetzt nicht wie ich es an meinen pc anschliessen kann da hinten am pc nur ein eingang für klinke vorhanden ist.kann mir da jemand helfen?

danke im vorraus

Hallo ich habe mir jetzt ein headset gekauft, ich habe es doch richtig verstanden das man die VORNE am rechner einstöpseln soll?????? naja auf jeden fall habe ich es so gemacht nur entweder funktioniert das mikro nicht, oder ich kann nichts durch die kopfhörer hören! kann mir bitte einer helfen? ???

Mir könnte auch ma einer helfen wenn jemand so freundlich wäre.Ich habe ein Sennheiser e845S und wollt ma wissen ob das ein Studiomic ist oder ein Standardmic. ??? .Wo und wie muss ich das anschließen.Bitte ich brauch Hilfe :-[   :-[

Studiomic ist´nen großgefächerter Begriff. Deines (Sennheiser e845S) ist ein dynamisches Mikrophon für Gesang und Brass. Es ist eher ein Livemikrophon.


« Netzteil wird nicht erkannt bei neuem NotebooK???Brother MFC 3240 nimmt neue Patrone nicht an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!