Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke Micro aber kann ich dieses nicht zur Heimaufnahme benutzen?Wenn ja kann ich es einfach so am PC einstecken?

Ja natürlich kannst du das für Heimaufnahmen benutzen. Du musst bei deiner Soundkarte das Microphon in Microphon IN einstecken. Dann bei Audioeigenschaften (unten der Lautsprecher in der Taskleiste) die Einstellung für das Microphon prüfen und dann kann es los gehen.
Die Frage ist nur mit was du dann aufnehmen willst? Hast du´nen Programm dazu?

Ja aber da ich denke das du ein bisschen mehr Ahnung hast,was würdest du denn empfehlen???

Kommt darauf an- wie lange machst du schon Musik und wieviel willst du denn bezahlen??

Nachtrag- Willst du überhaupt was für das Programm bezahlen  ;D - mit was arbeitest du denn gerade?

« Letzte Änderung: 23.05.06, 18:47:01 von Micro »

Es führt ja nix drum herum zu zahlen  ;) Ich benutze zur Zeit Fruity Loops und Magix aber Magix nur zum mixen.Ich hab auch Logic und Cubase aber komm nicht so wirklich klar damit.Und?

Kann man mit Fruityloops Audiospuren aufnehmen? LogicAudio ist nur zu empfehlen, ist aber wie du schon bemerkt hast etwas komplizierter. Wenn die Grundeinstellungen bei Logic mal gemacht sind, dann ist es auch nicht mehr so kopliziert, aber das hierüber zu vermitteln würde ewig dauern.
Mit Fruity machst du Beats, aber mit was nimmst du deine Vocals auf?

Ich kann mit Fruity Loops oder Magix aufnehmen

hi.. ist es möglich ein mikrofon am computer anzuschließen und alles was man sagt auch direkt live zu hören??? z.B. für ne Battle oder änliches?
Gruß,
ottosott

Jo, einfach in der in der lautstaerkenregelung (unten rechts in nder Tastleiste muesste son komisches soundsymbol sein) oder Systemsteuerung-Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte-Stimme-bei stimmwiedetgabe auf erweitert und dann bei micro bei Ton aus den haken weg...

Ich hab auch ein Problem... :(
Hab mir'N Mikro gekauft und das ganz normal an den PC angeschlossen...(also Mic-Eingang per Miniklinke)....aber ich krieg auf'm PC kein Signal! Meine Einstellungen stimmen auch, nur kommt leider nichts!:(
Das Mikro ist aber funktionsfähig...hab's an 'ner Stereoanlage ausprobiert!
Weiss jemand, woran es liegen könnte?!?!?

Hey

des gleiche Problem hjab ich auch, nur dass bei mir schon mal alles getan hat.... und jetzt auf einmal, hört man nix mehr, ich hab auch den Test gemacht, ob das Mikro funkt, also bei Systemsteuerungen und Sound und so.... früher hats getan, und jetzt nich mehr, ich verzweifle noch, hab auch den Audiorepeater benutzt, da hats auch mal getan, aber jetzt auch nich mehr...unds Mikro tut nach wie vor an der Stereoanlage...

PLEASE HELP!!... :-[:-[

THX im Vorraus

hi...ich hab mir nen  mikrofon gekauft...wie schließe ich es am pc an so das meine stimme aus den boxen zu hören ist??  pls help :(

Steck in den Mikrofoneingang, ich gehe mal ganz naiv davon aus das du XP hast, dort [Start]->[Programme]->[Zubehör]->[Unterhaltungsmedien]->Audiorecorder
und schon sollteste was hören...
wenn nicht, dann nicht.

Omg!

Aaaaalso:

Für die Freaks, bei denen das Mic net geht:

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio

- ist das Gerät ausgewählt, in das das Mic eingesteckt ist? (onboard oder PCI-soundkarte?)

-ist das mic in der richtigen Buchse? (rosa)

wenn ja, dann auf Lautstärke bei Soundaufnahme klicken und Haken bei Mikrofon setzen. Wenns zu leise ist, dann auf erweitert (bei mikrofon) und den verstärker anmachen.

Nun müsste es gehn.

-------------------------------------------------

Der Typ mit dem Phantom Problem/studio-mic:

Du brauchst einen vorverstärker bzw einen Mixer der Phantomspeisung hat (das ist Strom, den das Mic braucht, dafür ist der dritte kontakt beim xlr-anschluß -> das mic hat doch 3-pin-xlr-anschlüsse oder?)


--------------------------------------------------

Die Typen, die ihr Gebrabbel hören wollen:

Systemsteuerung
-> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> soundwiedergabe -> lautstärke -> bei mikrofon regler hochschieben

--------------------------------------------------

Konnte ich helfen?^^ [love]

hallo! also ich hab ein studio mikro. also der mit den xlr anschluss also die 3 dinger da ^^. naja also den xlr ding kann man ja nicht direkt auf dem pc anschliessen also hab mir einfach klinken adabter geholt. naja jezz hab ich den normalen stecker da fuer die soundkarte. aba es funktz. nicht kp warum könnt ihr mir helfen ich check da nix durch. dankeee  ???


« Netzteil wird nicht erkannt bei neuem NotebooK???Brother MFC 3240 nimmt neue Patrone nicht an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...