Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil wird nicht erkannt bei neuem NotebooK???

hallo an alle,

ich brauche hilfe.
ich habe mir vor 4 wochen einen dell gekauft. beim ersten hochfahren erkannte er das netzteil nicht. das habe ich da aber noch nicht gerafft, naja also akku aufgebraucht und ein bisschen gewundert, dass er nicht wieder aufgeladen wurde. ???  ???
Huhdas komische an der geschichte war, dass der netzbetrieb aber funktionierte und ich das notebook also auch ohne akku nutzen konnte. als ich deswegen dell kontaktierte schickte man mir ein neues netzteil...aber alles umsonst, denn die fehlermeldung netzteil nicht erkannt blieb. auf meinen zweiten anruf wurde ein techniker geschickt der das mainboard tauschte... dann funktionierte alles für 2 wochen, und seit heute taucht diese meldung wieder auf und dell möchte nun wieder reparieren, aber ich kann mir gar nicht erklären woran das noch liegen sollte. denn ich habe weder stromschwankungen in meiner wohnung, alle steckdose ausprobiert usw. und der stecker sitzt auch richtig?? ???
Huh

ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt, denn der support  >:(
Angry weiss auch nichts und will nun dass ich mein 4 wochen altes notebook einschicke. :'(

LG
madrilena  :-*



Antworten zu Netzteil wird nicht erkannt bei neuem NotebooK???:

Das spricht doch für den Service von Dell. Offensichtlich gibt's da ein Problem, was nicht so leicht zu beheben ist und sie tauschen das Gerät aus. Kannst höchstens mal fragen, ob es möglich ist, dass du die Festplatte vom alten behalten kannst, damit deine Installation erhalten bleibt.
Gruß
Dieter

Habe original das gleiche Problem! Habe auch 2. Netzteil von Dell erhalten u. Mainboard wurde getauscht. Der Fehler war allerdings schon kurz vor dem Mainboardtausch wieder weg und tritt nun mit dem neuen Mainboard nach ca. 15 Betriebsstunden wieder auf. Dell bietet wieder die gleichen Maßnahmen an, also Service ist o.k. nur der Fehler ist nicht erkannt. Ich vermute ein Kondensatorproblem, denn im Netzteil muß ein recht kräftiger verbaut sein, denn die blaue LED leuchtet relativ lange nach, wenn das Netzkabel gezogen ist. Ich warte erstmal ab.

hey, habe das gleiche problem. habe mein notebook erst seit 3 wochen und seit 3 tagen tritt die fehlermeldung auf.Habe mit einem Dell-Mitarbeiter gechattet vom support. Der sagt ich soll das Notebook einschicken. Toll -.-

Hi ich habe das selbe Problem, seit 2 Tagen lädt mein Akku nicht mehr, bekomme immer die Meldung, dass der Netzadapter nicht erkannt wurde und ich das Gerät an 90Volt anschließen soll.
Doch jetzt funktioniert es wieder gleiche Steckdose habe den laptop auch erst seit 4 Wochen.
Nun zum 2. mal aufgetreten... :( ist echt nervig gerade wenn man mal keine Steckdose zur verfügung hat!!!!
lg und euch auch noch viel erfolg auf schnelle Lösung des Problems

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du meinst sicher 19 Volt.

Aber egal, Netzteil beim Händler prüfen lassen, umtauschen.
Gewährleistung.

PS. Vorher mal Netzteil vom Freund probieren.

« Letzte Änderung: 11.01.10, 23:59:56 von hugenyn »

hi,
ja sorry ich meine 90 Watt.
  :-[

Bei mir fast gleiche problem, mit Aku laptop funktioniert einwandfrei, aku wird aber nicht geladen, weil erkennt nicht mehr netzteil. Beim hochfahren kommt ein meldung aber englisch, englisch verschtehe ich nicht.

Ich habe aber diese problem selba erzeugt, ich wollte im Auto mit laptop was machen, ein fremde netzteil für Auto an Laptop angeschlossen, seit dem habe ich diese problem. ich denke von system her was gespert, ich was nicht wie es wieder entsperren


« Windows Vista: gigabyte EP41 UD3LMikrophon anschließen am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....