Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich habe ein studio microfon das ist an ein Mischpult ( omnitronic Battle mixer DJ 40) angeschlossen das Pult ist wiederum mit dem PC verbunden der ton ist relativ leise bzw seit heute höre ich garkeine aufgenommenen sachen mehr ohne die einstellungen zu verändern habe ich ein "Normales" Mic angeschlossen da funktioniert das ganze. wat is los? woran kann dat liegen?

hi!
hab das gleiche problem wie ramsii - studio-mikro un laptop, aber des geht irgendwie net zam
hab aus Bobbelinowitzsch's eintrag rausgelesen, dass n xlr-anschluss strom braucht (ich bin absolut neu auf dem ganzen mikro-gebiet, sorry) - soll des heißen ich brauch nochma was zum dazwischenschalten??? so n vorverstärker oder sowas?? wenn ja fänd ich des extrem doof....
hoffe auf baldige antwort.... 

ich habe eine Sourround anlage angeschlossen alle meine 3 buchsen am pc inkl rosa sind  stecker drin und ich weiß nicht wo ich nun mein mikro anschließen muss und wie ich das einstelle NEED HELP!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Thema unter Gästen! :D;D

hey leute ich hab ein kleines problem und zwar will ich beim aufnehmen meiner musik deutschen rnb :)  meine stimme hören währen der aufnahme in meinen kopfhörer und natürlich  den beat habe ein yamah mg 102c mischpult und eine zweite interne soundkarte von m-audio delta 2496 audiophile ich bitte um hilfe und danke im vorraus schonmal :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sach mal Faraz rnb sänger: Bist du noch zu retten??? Was sagst du da und was soll das? Wenn du eine Antwort moechstest, schreibe bitte OHNE 1000 Rechtschreibfehler! Lies dir die Netiquette SCHNELL durch, danke und keine Gruesse! 8)

 
 

Vieles wurde bezüglich der Problematik mit dem Anschließen und Konfigurieren von Headsets ja schon geschrieben.

Alles möchte ich jetzt nicht wiederholen, deshalb halte ich mich an die Punkte, die noch nicht ausführlich erläutert wurden.

1.) Es gibt Mainboards mit onBoard Sound, in deren Software das Mikrofon noch auf "Stumm" steht. (Beispiel: Modelle von ASRock)

* In diesem Fall müsst ihr über Start - Systemsteuerung auf das Icon der Audiosoftware (z.B. CMI Audio Config)

* Doppelklick auf das o.g. Icon

* Karteireiter "Mixer" auswählen

* Mikrofon aktivieren

* neben dem Aktivierungsknopf den Knopf für erweiterte Einstellung drücken

* in dem sich öffnenden Fenster Haken bei "Stumm" entfernen und bei "Boost" setzen

Kleiner Screenshot:


2.) Nutzer, die regulär DolbySurround aktiviert haben, haben alle Anschlüsse für das Soundsystem aktiviert. Das heißt, dass der reguläre Mikrofon-Eingang von einem Lautsprecher genutzt wird.

Hier müsst ihr über die o.g. Software der Soundkarte euer System von 5.1 Dolby Surround auf 2 Kanal Stereo umstellen.... Start - Systemsteuerung - Soundmanager/CMI Audio Config/oder ähnliches

Ich hoffe, die fehlenden Punkte ausreichend erklärt zu haben ;-)

MfG

 

« Letzte Änderung: 21.10.07, 17:05:59 von crying-eagle »

 :)OK keine Grüße mehr aber Ich will mein Problem gelösst haben.

Wieso bekomme Ich keine Antwort mit 1000 Rechtschreibfehlern looool seit 2 Jahren in Deutschland bin ich jezt schon aber egal.Also ich würde gern an meine Soundkarte mein Mischpult von Yamah mg102c anschliessen,sodass Ich meine Stimme höre und den Beat.Ach ja die Soundkarte ist eine M-audio auphile 2496.Bitte um Hilfeeeeeeeeee

@ Faraz rnb sänger

Ehrlich gesagt interessiert mich die Rechtschreibung hier recht wenig... Allerdings darfst Du nicht vergessen, das hier das nur ein U2U Forum ist. Das heißt, User helfen Usern.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke das ich für sehr viele sprechen kann.

Das, was Du mit Deinem Headset und der Soundkarte vor hast, habe ich noch nie probiert. Somit kann ich Dir auch nicht sagen wie und ob es funktioniert.

Und da Dein Vorhaben nicht wirklich weit verbreitet ist, gibt es wahrscheinlich sehr wenige User, die Dir bei diesem Problem helfen können...

MfG

egal danke nochma ich habs selbst hinbekommen es klappt ;D

 

Zitat
egal danke nochma ich habs selbst hinbekommen es klappt
Das freut mich... Ich würde es begrüßen, wenn Du uns schildern würdest wie es funktioniert hat... Wir lernen alle gerne dazu...

MfG

guten tag...mache seit ein jahr rap...also mit aufnehm und so weiter...habe vorher ein einfache und schlichtes mikrofon von philips gehabt...hat auch alles einwandfrei geklappt...bloss gestern habe ich mein akg perpeption 220 bekommen das is ein großmembranmikrofon an alle dies nich wissen ;)...ok sah alles schon und gut aus war nur das problem das ich am LAPTOP kein anschluss für das kabel hatte also bin ich ein tag später losgelaufen und habe mir ein miniklinken adapter fürs kabel geholt...bin nachhause und habe mich gefreut mein neues teil auszuprobieren is bloss das problem das nix bei raus kommt...habe das kabel am anschluss wo das grüne teil vom headset reinkommt...also es kommt kein wort raus wenn ich was sage nur ein leises rauschen...bitte um hilfe wäre echt wichtig da ich keine lust habe das mikro zurückzugeben wenns eine lösung für gibt...nur zur info ich habe vista ;)
thx im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe das kabel am anschluss wo das grüne teil vom headset reinkommt..

Da liegt wahrscheinlich der Fehler, der Stecker muss in die rote Buchse/Dose. ;)

Sag dann bitte, ob da der Fehler lag.

Hallo,
ich habe mir erst vor kurzem nen mikrofon dm-202 gekauft. Der Klinker ist ja nicht passend für den pc. Kann mir jemand von euch sagen, welchen Anschlusskabel ich dafür brauche??
lg


« Netzteil wird nicht erkannt bei neuem NotebooK???Brother MFC 3240 nimmt neue Patrone nicht an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...