Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie weit kann ich meinen Rechner tweaken?

Hy Leute, wär echt schön wenn einer zufällig schon Erfahrung mit dem System-Tuning hätte, brauche dringend mehr Leistung, vor allem bei schnellen Grafikanwendungen! Hier mein System:

Mainboard: ASUS K8V SE Deluxe (200MHz DDR)
CPU: AMD Athlon 64 2000MHz (10x200) 1mb L2 Cache Zalman AL/CU Kühler
RAM: 2x512mb OCZ PC-3200 High-End-Reihe (platinum edition) slot 1 und 3
Grafik: Connect 3D ATI Radeon 9800Pro All In Wonder (128mb 256bit @338MHz und 400MHz RAMDAC
Festplatte: schnelle 80gig mit 8mb cache
Windows XP Professional mit ServicePack 2.2 (letzte Woche format und neu)

Bitte sagt mir wie ich da mehr draus machen kann, der Rechner hat zu viel gekostet, das er es sich jetzt schon leisten könnte schlapp zu machen.... Ach übrigens 3D Mark 05= 2461 Punkte

Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Wie weit kann ich meinen Rechner tweaken?:

Allso nicht, dass das jemand falsch versteht aber ich meine, wie kann ich komplett alles Tunen damit aber auch alles gut miteinander harmoniert . ???

TuneUp2004 mal testen

ok hab jetzt tune up installiert und ausgeführt, bin ja gespannt ob das verbesserungen bringt....

Also TuneUp2004 bringt nicht sonderlich viel, ist doch nur n einfaches Tool wie Tweak-XP usw

hat nicht noch irgendeiner ne zündende idee????

Häng ne WaKü dran (CPU, board, Graka, und Festplatten) und übertakte ganz langsam jede Komponente Schritt für Schritt, beim Chipsatz und der Festplatte natürlich nicht, aber Kühlung bringt auch ne Steigerung.

« Letzte Änderung: 20.01.05, 19:39:08 von Dr.Fly »

Also mal ganz ehrlich, für den Preis und Aufwand einer Wasserkühlung hätt ich mir gleich beim Kauf was besseres leisten könen.... denn umsonst einbauen tut mir die auch keiner!

Und noch ganz nebenbei, wer son Freak ist von richtigem übertakten ist, der bestellt sich Kompressionskühlung und schon kann der Rechner ´nicht mehr baden gehen und sone Kompresionskühlung ist verdammt ((((((kalt))))))...

« Letzte Änderung: 20.01.05, 20:54:11 von XTREME2 »

« Razer 2000dpiraid/ sata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...