Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound bei dvd, aber bei cd!?

Hallo an alle,

ich habe eine frage, und zwar kann ich seit eben gerade, wenn ich eine dvd auf meinem pc abspiele, keinen ton mehr hören! Die dvd selbst läuft einwandfrei und wenn ich eine musik cd einlege, habe ich ton. Ein-oder umgestellt habe ich nichts, es kam einfach so! woran könnte das liegen?

Danke für jede antwort im voraus!

LG,

lena
 



Antworten zu kein sound bei dvd, aber bei cd!?:

Hi Lena!
Hast du die DVD schon auf deinem Rechner abgespielt?
Vielleicht liegt es ja daran, dass dein rechner nicht alles schafft, die unmengen an daten und den Sound zu koordienieren. Probier es mal mit einer MP3 CD, müsste aber eigentlich auch nicht gehen....
Viel Glück

Gruß GoNzO

Hallo,

ja, die DVD lief bis vor 1 Stunde noch einwandfrei, als ich sie zum 2. Mal anschauen wollte, war der Ton plötzlich weg!

Lena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehen denn andere DVDs mit Ton ?

Hallo,

nein, keine einzige meiner dvds wird mehr mit ton abgespielt, nur noch die "normalen" musik cds!

LG,

lena

Ach ja, und die pc spiele laufen auch mit ton!...komisch, oder!?

hallo , schau mal in deinem dvd-abspielprogramm ab da der audio-ton noch aktiviert ist, und oder ob die einstellungen noch passen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Lautstärkenregelung nach, ob da alles aktiviert ist.

an dem kanns nicht liegen  ;D sie schreibt doch,

Ach ja, und die pc spiele laufen auch mit ton!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funzt es denn mit anderen Playern oder ist es da auch geräuschlos ?

Nein, beim 2. Laufwerk ist es das Gleiche, cd funktioniert, dvd nicht... ???

der meint mit einem anderen dvd-abspielprogramm, hasste jetzt mal die audioeinstellungen von deinem programm angeschaut !
gruß markus

ich habe windows media player, wie kann ich die audio einstellung überprüfen?

probier mal ein anderes programm aus!
und kannst mal den wmp updaten auf version 10,(fals noch nicht gemacht) glauber aber an dem liegts nicht

Hi,

soweit ich weis hat der Windows Media Player keinen DVD Codec.
Denn bekommt man erst wenn man ein DVD Abspielprogramm installiert.
Wie z.b. Power DVD. Danach kann man auch DVDs im Media Player anschauen.

Starte doch mal das DVD-Abspielprogramm und schau ob es mit ihm geht.

PS: Bei den meisten DVD-Laufwerken liegt ein CD bei auf der so ein Programm zu finden ist.

« Letzte Änderung: 24.01.05, 16:15:01 von Hondadog »

« TV an PCnetzwerk funktioniert schlecht, nur noch ausgang, kaum eingang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...