Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuer PC aber kein Sound!!

Hallo alle zusammen.

Ich weiß es wurden schon ähnliche themen gepostet, haben mir aber leider nicht geholfen..

ich habe mir erst kürzlich einen neuen pc bestellt (genauer: Klick!
ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Hab nur nen grafik-karten upgrade vogenommen, sonst wie dort beschrieben.

Jetzt habe ich windows XP SP2 und die mitgelieferten treiber auf der Mainboard-cd installiert. Außerdem habe ich  alle möglichen treiber, die ich Hier! und Hier! gefunden habe installiert, aber immer noch kleinen sound!
Hab sogar das windows help center oder wie das heißt durchlaufen: kein ergebnis!

Weitere Merkmale:
- wenn ich unter 'alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke' gehe, sagt er mir :"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf DRucker und andere Hardware und dann auf Hardware um einen Mixer zu installieren" Tja das funzt nicht..

- Im gerätemanager ist ein Legacy-Audiotriber (was auch immer das ist) installiert und "betriebsbereit". Das einzige auffällige dort ist, dass unter "andere Geräte" vor dem "PCI-Device" so ein gelbes Ausrufezeichen ist, aber ich denke mal das hat nix damit zu tun. Kann sein dass das entstanden ist als ich meinen "installier-alles-was-du-kriegen-kannst"-Wahn hatte.

-wenn ich in der systemsteuerung auf die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" gehe, lässt sich nichts einstellen! Alles ist so abgeschwächt dargestellt. Die Windows Sounds kann ich auch nicht abspielen. Der play button ist auch abgeschwächt und nicht anklickbar.

- wenn ich eine audiodatei mit dem windows MP öffnen will, kommt folgende Meldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß"

- wenn ich mit winamp eine audiodatei öffne kommt: "DirectSound output v2.42 (d) error"

Ich hab echt alles schon probiert, seit zwei tagen. Bin jetzt am ende mit meinem Fachchinesich.

Hab ich vielleicht vergessen irgendwelche treiber zu installieren?

Hab das zum ersten mal gemacht (ich meine ein komplettes system draufspielen und halt die treiber) vorher hat das immer ein kumpel gemacht nur der wohnt jetzt 150 km weit weg. Wie geht man denn bei sowas logisch vor? wenn mir das jemand vielleicht (detailliert) sagen könnte, würde ich sehen können ob ich einen fehler gemacht habe.

wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet, bin schon am verzweifeln ???



Antworten zu Neuer PC aber kein Sound!!:

Moin!
Vom Prinzip her eigentlich simpel. Hättest du die Suchfunktion vom Forum einmal genutzt, wäre dir ziemlich schnell klargeworden, das schlicht und einfach der Treiber der Soundkarte nicht installiert ist. Und den wirst du garantiert auf der CD finden, die bei deinem PC dabei war/ist.

 

Zitat
dass unter "andere Geräte" vor dem "PCI-Device" so ein gelbes Ausrufezeichen ist, aber ich denke mal das hat nix damit zu tun. 
Und ich behaupte das Gegenteil - topp! Leg´ einfach mal die CD ein und aktualisiere den Treiber via diesem Weg...
Viel Erfolg!
kasi

hallo,

wie bereits geschrieben hatte ich bereits im forum gesucht und nix gefunden, dass mir geholfen hat.

ganz so doof bin ich dann doch nicht :)

die treiber auf der mitgelieferten cd hab ich gleich nach windows installiert. als ich dann gesehen hab dass es nicht funktioniert, hab ich es mehrmals gemacht. und erst anschließend hab ich erst gezielt und dann wild alle möglichen treiber installiert, die ich in den bereits angegebenen quellen gefunden habe.

dann habe ich alle möglichen schlagwörter gegooglet und hab mir etliche forenbeiträge zu dem, oder ähnlichen themen durchgelesen. Mir schien dieses forum als das mit den kompetentesten usern/moderatoren...

dein vorschlag mit der cd einlegen und dann treiber aktualisieren hat nicht geklappt.
Folgendes hab ich gemacht: 'geräte manager>PCI Device>treiber erneut installieren>Software von einer Liste oder bestimmten quelle installieren>Wechselmedien Durchsuchen' Ergebnis:Hardwareinstallation nicht möglich - Software nicht gefunden (CD war natürlich drin) hab auch online suchen lassen: auch nix gefunden!


kann mir vielleicht jemand explizit sagen welche treiber ich brauche?

Ich hab in nem anderen forum gelesen das ich das was im bios wegen der onboard soundkarte ändern muss...weiß da jemand was von?

Meine System Informationen

--------------------------------------------------------------------------------
                                     ***  Common Devices ***
--------------------------------------------------------------------------------

                            System Name:       GF7100P-M7S
                         Processor Name:       Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz
                         Videocard Name:       NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS
                       Installed Memory:       3.326,48 MB

--------------------------------------------------------------------------------
                                    ***  Windows Details ***
--------------------------------------------------------------------------------

                        Windows Version:       Windows XP (5.1.2600) Home
          Latest Service Pack Installed:       Service Pack 2
                              Installed:       16.03.2008 18:18:29
                            Last Reboot:       16.03.2008 22:51:07
                Default Internet Client:       H:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
                    Default Mail Client:       H:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
                             Product ID:       -------------------
                            Product Key:       ----------------
                               Language:       Deutsch (Deutschland) (ID: $0407)
                                Country:       Deutschland (Country Code: 49)
                               Timezone:       (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien


--------------------------------------------------------------------------------
                                        ***  CPU Details ***
--------------------------------------------------------------------------------

                    Physical Processors:       1
                     Logical Processors:       4
                       Processor Vendor:       Intel(R) Corporation
                         Processor Name:       Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz
                        Additional Name:       x86 Family 6 Model 15 Stepping 11
                           Popular Name:       Core 2 Quad Q6600
                              Frequency:       2520 MHz
                          Serial Number:       ----------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
                                       ***  BIOS Details ***
--------------------------------------------------------------------------------

                            BIOS Vendor:       Phoenix Technologies, LTD
                              BIOS Type:       AT/AT COMPATIBLE
                           BIOS Version:       6.00 PG
                              Copyright:       Nvidia - 42302e31 S v6.00PG AwardBIOS v6.00PG
                                   Date:       11/07/2007
                                   Size:       1.024 KB

--------------------------------------------------------------------------------
                                ***  Motherboard Details ***
--------------------------------------------------------------------------------

                     Motherboard Vendor:       BIOSTAR Group
                      Motherboard Model:       GF7100P-M7S
                                Version:       Unknow
                                 Serial:       Unknow
                                  Ports:       9
                           System Slots:       8

Alles klar, will ich mal nichts gesagt haben - sorry!  ;)
Ich habe dir jetzt mal die Supportseite vom Mainboard-Hersteller (Biostar) herausgesucht, da findest du auch einen Soundtreiber - klick hier!
Rückmeldung wäre nett, viel Erfolg.
kasi

so hab jetzt den "On-Board Audio"-Triber installiert und das system rebootet...:alles beim alten. :-\

Ist denn im BIOS der Sound überhaupt auf "Enabled" gesetzt?
kasi

hmm..

also BIOS sind für mich böhmische Dörfer..

kannst du mir da einen genauen begriff sagen, der auf Enabled sein muss oder ist das jedes mal anders.

Das einzige was vielleicht interessant ist und nicht enabled war ist: "Onboard LAN boot ROM" und "PCI/VGA Pallete Snoop" ??? ??? ???

 

  ;D;D;D;D  ;D

habs hinbekommen...

du hattest schon recht mit dem pci device ich hatte bloß vergessen zu erwähnen dass es im geräte manager unter "andere geräte" gelistet war also mit einem fragezeichen davor...kein wunder dass er keine treiber gefunden hat...

hab dann das hier gefunden: Klick!
dann war zwar immernoch kein treiber für den PCI Device installiert aber er wusste wenigstens wonach er suchen sollte...schwupps war die neue hardware erkannt und der treiber (den er jetzt wahrscheinlich auch von der cd gefunden hätte) war aus dem internet gesaugt..

aber danke dir trotzdem...forum kommt in die bookmarks ;) 

hallo

Ich habe GENAU das selbe problem (und sogar fast genau den
selben PC).
heute bekommen.
nur mein sound geht nicht.

Ich hab nur aus "marc86" letzten eintrag nicht herausbekommen, was jetzt gemacht wurde, dass es funktioniert.
Hab mir schon von hier
nen neuen Treiber runtergeladen, nur is bei mir der PCI Device eintrag immer noch "Fragezeichen".

Was wurde denn jetzt gemacht?????

p

Moin!
Du hast den Treiber heruntergeladen und entpackt? Dann mach im Gerätemanager einen Doppelklick auf das Gerät, das ein gelbes Ausrufezeichen hat, klicke "Treiber aktualisieren" und dann suchst du manuell den Weg zum heruntergeladenen Treiber.
kasi

genau das hab ich gemacht,
nur sagt er mir immer nur, dass die richtige software
nicht gefunden wurde!

wie gesagt ist im gerätemanager "pci-device" unter "andere geräte" und mit einem gelben fragezeichen, plus einem gelb eingekreisten ausrufezeichen!

hm.
p

mir ist gerade noch ins auge gesprungen, dass er mir
im gerätemanager in den eigenschaften des PCI Devices
angezeigt wird, dass der treiber für das gerät nicht
installiert wurde.

... aber bei "treiber erneut installieren" wird nichts
passendes gefunden.

GESCHAFFT!  ;D

ich :P hab nicht gerafft, dass ich das setup im entpackten   treiber ordner launchen muss.
hat jetzt das gerät erkannt,

thx thx.

paan


« Deinstallation Dragon NaturallySpeaking 5 klappt nicht!Seite wird ständig aufgerufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!