Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner geht auf einmal nicht mehr

Hallo Zusammen!
Wie im Titel schon beschrieben funktioniert mein DVD-Brenner "TSSTcorp SH-S183A" von jetzt auf nachher nichtmehr. War gerade dabei eine DL-DVD zu brennen, als er begann setsame Geräusche zu machen und ein Brennfehler auftrat. Danach wollte er den Rohling nicht mehr rausrücken und hat weiterhin komische Geräusche gemacht. Nach Reseten des Compis hab ich den Rohling zwar wieder rausbekommen, aber jetzt erkennt er gar keine CDs/DVDs mehr :-(.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Danke!



Antworten zu DVD-Brenner geht auf einmal nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus, als hätte das Laufwerk den Geist aufgegeben. Also am besten gleich ein neues kaufen ... 

Das war auch mein erster Gedanke, wollte es aber nochmal unabhängig bestätigt haben. Toll... 3 Monate alt *grml*

Naja, trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er erst 3 Monate alt ist, dann hast du ja noch Garantie drauf. Ab zum Händler damit... 8)


« Mp3-PlayerBIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...