Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte wird nicht als primäre erkannt!

Hallo,
ich habe eine neue Festplatte von Western Digital (S-ATA). Die möcht ich zusätzlich zu meiner alten Festplatte in meinem Rechner laufen lassen.
Problem ist, dass die neue Festplatte nicht als primäre erkannt wird - immer nur die alte.
Was muss ich machen, damit meine neue Festplatte die primäre ist, von der auch gebootet wird?

MFG
..



Antworten zu S-ATA Festplatte wird nicht als primäre erkannt!:

aufmaster stecken... steck die eine festplatte auf slave die andere auf master.. dann gehts.. sonst kannst in deme boot menü oda bios einstellen irgendwo 1st boot selection [CD-ROM] << z.b. musst drauf und dann deine festplatte nehmen ;)

s-ata festplatten kann man nicht auf master oder slave jumpern, das geht nur bei ide platten.
du must im bios die platte auswählen vo der gebotet werden soll und(wichtig) den s-ata controller als bootcontroller einstellen

Wenn Du die Boot Reihenfolge im Bios richtig eingestellt hast (SCSI vor HDD0) (manche Bios behandeln S-Ata Controller wie SCSI-Controller), dann hilft nur eins: Treiberdiskette für S-ATA Controller vorbereiten, einlegen, PC Starten, windows installieren (mit F5-Treiber installation von Diskette bei Setup Autostart!) und die entsprechende Festplatte, bzw. Partition der S-ATA Platte zu Installation auswählen. (ist unter umständen Laufwerk D: oder höher...) Das müsste auf jeden Fall klappen.

hoffe ich konnte helfen, cu ba*do

versuche das hir via v-raid utility


« TreiberWindows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...