Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfähige Festplatte nicht gefunden!????

Bootfähige Festplatte nicht gefunden! ????
Mein Kollege hat sich ein neues Mainboard von EPOX gekauft (naja neu 333 front side bus) und beim booten zeigt er ihm "Keine Bootfähige Festplatte gefunden".
Wisst ihr vielleicht wie man dieses Problem beheben kann? Ich nämlich ratlos! ::)

danke schon mal im vorraus

mfg

the-punicomer



Antworten zu Bootfähige Festplatte nicht gefunden!????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt die "bootfähige" Platte auch als Master am IDE Kabel und ist richtig gejumpert und vor allem auch richtig im Bios eben als MAster konfiguriert??

Ja,.........., sonst wär es natürlich klar warum er so rumspackt ::), der fehler muss wohl wo anders liegen!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja,.........., sonst wär es natürlich klar warum er so rumspackt ::), der fehler muss wohl wo anders liegen!  :-\

Hallo,

nach dieser Antwort traut man sich ja schon gar nicht mehr zu antworten, du hast alles richtig gemacht, aber es geht trotzdem nicht.  ???


Möglichkeiten gibt es viele:

Falsche BIOS-Einstellung --> auf AUTO stellen
Platte läuft auch --> Strom prüfen
IDE-Kabel nicht richtig an der Festplatte oder Board befestigt --> prüfen
IDE-Kabel verdreht, rote Ader nicht an PIN1 an der Platte oder am Board --> prüfen
IDE-Kabel defekt --> mal ein anderes verwenden
Keine Betriebssystem auf der Platte

Ich habe das selbe Problem das die Festplatte nicht erkannt wird. Da meine alte Festplatte den Geist aufgegeben hat :'(, musst ich mir logischerweise ne neue holen. Nun ist alles in ordnung: Die Kabel; die Anschlüße...einfach alles. Aber trotzdem wird die 120GB SeaGate-Festplatte nicht von meinem K7 Triton mit KT600 Chipsatz von Gigabyte, nicht erkannt. Ich hab schon so viel ausprobiert...bitte helft!!! (Apropos: Sie wurde mal in der 32GB-Begrenzung als Slave erkannt, hat mir aber nicht weitergeholfen da der PC beim nächsten mal im Windows-Setup abgestürtzt ist.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte es sein, das dein Board/BIOS garnicht mit so großen Festplatten klar kommt.

Wie alt ist das Board ?
Schon ein BIOS-Update versucht ?


« wie hoch kann ich meinen 2800+ tackteWin2000: scanner (microtec scanmaker II) wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...