Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS - Fehlermeldung!?

Hallo liebe Fachleute!
Beim Booten meines PC's erhalte ich folgende Meldung:

Serial_Ch0 Master device
Serial_Ch1 Master device

Der PC fährt wohl hoch, aber wie kann ich diese Meldung unterdrücken bzw. was bedeutet das!?

Für Euer Bemühen bedanke ich mich!

Gruß micha



Antworten zu BIOS - Fehlermeldung!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

woher willst du wissen das dies eine Fehlermeldung ist ?

Bleibt er hängen oder gibt er Beeptöne von sich ?

Meiner Meinung nach ist das nur eine Anzeige, die besagt das diese Platten gefunden wurden.

Jo, da sagt der Compi, dass an jedem IDE-Kanal ein Laufwerk hängt. Allerdings sagt er nur Master, ohne nähere Angaben zu Hersteller etc. ???

Das könnte wieder mit der langen Bootdauer zusammenhängen, die Micha im anderen Posting bemängelte. Hier sucht sich das BIOS wohl erstmal einen Wolf, um herauszufinden, um welche Laufwerke es sich handelt? Also: was ist im BIOS eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, glaube das sind eher S-ATA-Platten.
Was bei denen normalerweise angezeigt wird weiß ich nicht.

Hallo,

naja, glaube das sind eher S-ATA-Platten.
Was bei denen normalerweise angezeigt wird weiß ich nicht.
Ja, Du hast REcht! - Die Ausgabe hieß jedoch SErial_Ch0 Master no device.
Das habe ich mittlerweile abstellen können: Option "SATA" = disable!

Gruß micha

« Frage zu DVD Notebook Brenner!ARTEC jungle-i mp3-player: kein download möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...