Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

MB Asus A7V133-C Bios-Fehlermeldung

Hallo,ich habe das Mainboard Asus A7V133-C mit AMD Athlon 1000 MHz Prozessor bei Ebay ersteigert.
Gleich nach dem Start und der Erkennung der Laufwerke wechselt das Board selbständig ins Bios mit der Meldung:
Message Confirmation
The System Intruded,Chassis Opened or temperered before,Please check the system

Ich habe herausbekommen das es sich um die   Alarmmeldung, dass das Chassis(Gehäuse) geöffnet wurde,handelt.
Das Boardbuch hab ich mir runtergeladen,ist aber keine Hilfe.
Auf dem Mainboard soll es Jumper geben zum abschalten dieser Funktion.Aber an der angegebenen Stelle gibt es die Jumpereinstellungen nicht.
Auch im Bios diese Fehlermeldung abstellen geht nicht.Habe alles ausprobiert.
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben.Es muß doch irgendwo abzustellen gehen.
Ich kann das Board deswegen nicht nutzen da es sofort kurz nach dem Start ins Bios wechselt.

 



Antworten zu MB Asus A7V133-C Bios-Fehlermeldung:

Biosresett gemacht  ???

Rechner runterfahren,vom Strom nehmen,Biosbatterie zirka 5 Min. raus.
Beim rausnehmen auf Polarität der Batterie achten.
Also so einbauen wie sie drinn war.
Vieleicht hast du Glück.

Mehudine

Mit der Batterie hab ich schon auspropiert.Im Bios finde ich auch nichts wo ich diese Meldung abstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst denn

Aber an der angegebenen Stelle gibt es die Jumpereinstellungen nicht.
Da muessen ja irgendwo zwei entsprechende Pins sein, am besten nochmal genau gucken. Wenn da kein Jumper drauf ist: einen draufstecken, evtl. mehrmals ab&dranstecken. 

hab das selbe problem jemand ne lösung gefunden?


« 12V lüfter auf 5V senken mit widerstandMein audiocontroller ist verschwunden! Wie bekomm ich ihn wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!