Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner Einrichtung

Hallo, ich bin auf Hilfe angewiesen!

Habe unter Win XP pro den Scanner Canoscan N650U (CanonUSB)
eingerichtet, hat auch bis vor ca. 3 Wochen funktioniert.
Jetzt läut kein Prog. mehr mit diesem Scanner.
Er erscheint auch unter Hardware aber bei starten von einem Prog. aus klappt es nicht(der Twain-Server kann nicht geladen werden). Bei der Scannerauswahl erscheint dann keiner, bei der Neuinstall. wird die inf Datei nicht erkannt obwohl sie sich dort befindet.
Was mache ich falsch??
Gruß
Michael



Antworten zu Scanner Einrichtung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wahrscheinlich gar nichts, aber du solltest den Scanner total deinstallieren, alle Ordner und Treiber des Scanners entfernen und anschliessend die Registrierung 'putzen', d.h. auch hier alle Einträge des Scanners entfernen.
Was die Treiber betrifft ist das wohl nicht so einfach, es lassen sich die Reste nur mit ziemlichem Aufwand auf dem Sytem32 bzw. aus dem dll Cache entfernen. (abgesicherter Modus, evtl mit Eingabeaufforderung)
Hat ein anderes Programm vielleicht einen neuen Twain-Treiber zu installieren versucht?

RegCleaner: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Hallo rolwei,
herzlichen Dank für die Antwort.
Habe leider mit deiner Hilfe auch kein Glück gehabt.
Gibt es sonst noch irgend ein Hinweis ??
Danke Gruß
Michael

Hallo,
ich hatte soeben das gleiche Problem. Habe eine einfache Lösung gefunden: einen anderen Scanner neu installieren und der Canon-Scanner ist plötzlich auch wieder vorhanden!
Gruß
Reiner


« neue Festplatte --> Laufwerk plötzlich weg?hilfe beim aufrüsten vom k7s8x rev 3.01 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...