Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. festplatte einbauen

Hallo erstmal,
also ich habe folgendes Problem: habe große Daten auf meinem Arbeitsrechner, die ich nicht via Usb-Stick,dvd,usw. auf meinen 2. Rechner bringen kann.
Jetzt hab ich mir gedacht ,dass ich doch die Festplatte vom Arbeitsrechner mal schnell in meinen 2. einbauen könnte um die Daten herüber zu ziehen. Ist das möglich, wenn ja könnte mir jemand eine kleine Anleitung geben wie ich vorgehen muss, weil ich nicht so viel ahnung von Festplattenumbau habe.

achso: auf der Festplatte befindet sich ein Betriebssystem.


Vielen Dank schonmal im vorraus

Timo



Antworten zu 2. festplatte einbauen:

dazu solltest du nachdem du die platte aus dem andern Rechner Ausgebaut hast, die Platte als Slave gumpern und an einen der ide-stecker hängen. Andernfalls hänge sie auf jeden fall an den secondary ide. natürlich den Strom nicht vergessen. wen du dann den rrechner hochfährste dann die daten einfach kopieren oder verschieben, was du willst (eigene dateien sind under dokumente und einstellungen/[dein benutzername]/eigene dateien). Dann das ganze wieder rückgängig und fertig

"die Platte als Slave gumpern und an einen der ide-stecker hängen. Andernfalls hänge sie auf jeden fall an den secondary ide."


Sry hab das noch nie gemact, könntest du das vllt. genauer erklären?

http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

wenn häufiger große Datenmengen zu übertragen sind, dann lohnt es sich eine externe Festplatte anzuschaffen
« Letzte Änderung: 16.12.06, 19:23:12 von Lena50 »

Vielen Dank!  :D


« Neuer selbst zusammengebauter PC fährt nicht hoch intel dual core 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...