Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-Player am PC anschließen??

Hallo,
ich habe den DVD-Player mit einem Chinchkabel an meine TV-Karte angeschlossen.
Leider wird das Bild um ca. 2 Sekunden verzögert zum Ton abgespielt. Hilft es etwas, wenn ich den Player mit einem S-Video Kabel anschließe/geht das überhaupt?

Hier noch ein paar Daten:
Betriebssystem: WinXP
Leistung: 2,2 Ghz
Grafikkarte: Radeon X800 GTO
TV-Karte: Hauppauge Win TV PVR 150

(Ich möchte das machen, da mein Laufwerk so laut ist.)



Antworten zu DVD-Player am PC anschließen??:

Kann mir keiner helfen?

so weit ich weiss brauchst du dafür eine TV karte für den PC!! um das DVD bild auf dem PC wieder zu geben!
achja handelt es sich bei der DVD um ein Original oder eine Kopie! bei kopien kann es vorkommen das das bild und der Ton nicht Syncron abläuft...

Ich habe ja geschrieben, dass ich sie an die TV-Karte angeschlossen habe. Die DVD ist eine Original-DVD.
Könnte es sein, dass der PC das Bild zu langsam verarbeitet?

Ist natürlich schon so, dass das analoge Signal erst einmal in
ein Digitales umgewandelt werden muss, dann über die CPU usw. wieder zur Grafikkarte und dort wieder in ein Analoges zurückgewandelt werden muss.

Wie dabei aber 2sek. vergehen können, ist mir rätselhaft...

Ich hatte zeitweise meine PS2 an der TV Karte, ohne Probleme mit Verzögerungen!

Noch zu der Frage wegen S-Video: ob du dieses anschliessen kannst, hängt von deiner TV Karte ab...
Ich glaube allerdings nicht, dass es dadurch eine geringere Verzögerung gibt...

OK
vielen Dank!!

hi ich binn gread dabei meinen dvd player an meinen pc anzuschließen ich habn 32zoll monitor und benuz den auch zum tv kucken .... jetzt hab ich mir einen dvd player gekauft mit dolby und will den an meinen pc anschließen hab ic hauch aba ich habe keine ahnung wie ich das bild auf meinen monitor bekomme ... oder was führ ein programm ic hdafür brauch .. bitte helft mir binn grad total radlos 


« Kopierschutz selbst machen?Festplatte erkennt Daten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!