Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mach halt mal dein Windows XP neu drauf ! Hoffe du weist wie das geht ^^.

Hilft immer ^^

Hatte ich bei mir auch mal mit meiner X1950Pro hab einfachs Windows neu Drauf gemacht und alles hat wieder funktioniert wie es sollte.

Das problem ist das die graka überhitzt!!!
der orginal lüfter ist total schrott!! das erkennt man auch gut daran dass die fläche (vom kühlkörper) die auf dem grafikchip auflieg rau ist!! und raue flächen leiten viel schlechter als polierte glatte flächen! jeder gute kühlkörper hat eine schöne polierte glatte fläche!!! ich empfehle eine kühlkörper tausch!

WICHTIG:
kannst aber vorher probieren einen ventilator auf die graka zu richten und dann zocken oder zu benchen(am besten mit loop(wiederholung) halt grafik die eine graka richtig fordert!es muss auch nicht flüssig laufen, wenn nicht flüssig läuft, also weniger als 25 frames/sekunde, dann ist deine graka richtig gefordert!!! wenn der fehler nicht mehr auftritt, ist es der gpu (grafikchip) kühler!! kauf dir dann einen richtigen kühler! aber keinen billigen für 10 euro sondern schon einen mit gutem preisleistungs verhältniss!! mit 20 bis 40 euro kannst du da rechnen! am besten wäre einer der auch die hintere chip-fläche mit kühlt!

ich hoffe du hast erfolg!!

MFG

Greg

Hallo,
hab ne Graka mit gleichem Prob von nem Kollegen bekommen, zum überprüfen.
Die Karte in nen PC gesteckt und laufen lassen, unter Windows XP so okay, unter 3D pixelt die Karte und hängt sich auf.
Was mir nicht gefallen hat an der Karte, war der Kühler mit 1mm Abstand zum Aufsatz der GPU.
Mal den Kühler abgenommen - und siehe da, 2 Pad´s waren unter den Kühler geklebt. Diese komplett von der GPU und dem Kühler abgemacht und gereinigt, die Fläche am Kühler geglättet und Silberpaste drauf gemacht.
Siehe da, bei 3D lief sie wieder. Sollte danach die Karte weiter Prob´s machen, nen anderen Kühler drauf machen und ne gute Paste dazwischen.

SU


« XP startet nicht mehr- vermutlich Hardware defekt?Ultraforce »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...