Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plattenkopie (Spiegeln / Clonen) ???

Wie bekomme ich eine "bootbare" Kopie meiner Festplatte ??? Muss ich da erst ein Image auf CD brennen ? Oder lässt sich das direkt auf 2. (identische) Platte kopieren ?
Will die 2. Platte mit Wechseleleinschub einsetzen und von dort laden , bevor ich die Festplatte ausbaue und auch zur Wechselplatte mache.



Antworten zu Plattenkopie (Spiegeln / Clonen) ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Programmen wie DriveImage kannst du direkt von Platte zu Platte kopieren und wenn du die Kpie als erste einbaust bootet die auch.

Habe schon einige Zeit NORTON-GHOST in der Schieblade liegen . Gut , oder ...... ???
Muss die neue Platte irgendwie vorbehandelt werden , damit der PC sie erkennt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns das alte Ghost ist, weiß nicht. WEnns das neue ist, ist es ja DriveImage hat Norton nur aufgekauft. Dann muss nichts weiter gemacht werden. Falls doch, könnte es sein, dass die Platte erst aktiviert werden muss (aktivie Paritition). Merkst du dann aber schon.


« Headset für AOL 9.0 ALDI-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...