Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk reagiert nicht

Hallo,
ich hab mir bei meinem Computer ein Diskettenlaufwerk eingebaut.Ich will nämlich kleinere Dateien nicht auf einen Rohling brennen.Am Anfang ist es noch gegangen,nach einiger Zeit hat der Computer es noch erkannt aber ich konnte keine Disketten hernehmen.
Ich hab die Diskette rein gesteckt,aber der Computer sagt er ist keine drin.Darauf hab ich den Computer aufgemacht und die Kabel überprüft.Alles in Ordnung.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus



Antworten zu Diskettenlaufwerk reagiert nicht:

hi,

probier mal ein anderes kabel aus und/oder ob du es richtig eingesteckt hast.
oder im gerätemanager und im bios.

Hab ich schon aus probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier en anderes laufwerk aus!! vllt ist es defekt ;) nächste alternative "ein USB-Stick"

Danke für euere Tipps

habe das problem auch..
Gabel getauscht.
Wird erkannt aber kann nicht drauf zugreifen.
USB Stick wäre ne Alternative, jedoch habe ich eine Ghost local boot- diskette; diese würde ich ja gegen einen Stick eintauschen, jedoch bräuchte ich dafür ja die Dateien :)

also Falls jemandem noch ein paar Tipss einfallen, bitte posten..  Danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kabel wieder richtig rum aufgesteckt, oder brennt die grüne LED immer.


« DDR RAMALter CPU auf neues Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...