Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk geht nicht!

Hi, Leute,
ich habe in einem meiner 5 Computer ein Diskettelaufwerk eines alten PC´s eingebaut.
Habe es ordnungsgemäß angeschlossen un dim BIOS installiert.
GEHT NICHT!
Ich habe es also ausgebaut und wieder neu eingebaut.
GEHT NICHT!
Ich habe es in einen anderen Computer eingebaut.
GEHT!
Habe das Kabel überprüft
O.K.

Wieso läuft es nicht?
Ich hatte schon mal ein anderes Diskettenlaufwerk in dem Computer, welches jedoch ging.


Helft mir



Antworten zu Diskettenlaufwerk geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirklich richtig angeschlossen.
Brennt die grüne LED dauerhaft ??

Dann muß das Datenkabel um 180 Grad gedreht werden.
Die rote Ader am Datenkabel muß sowohl am Laufwerk als auch am Board auf PIN1 zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die rote Lampe brennt dauerhaft.
Das Datenkabel kann nicht gedreht werden, da es diesen einen Hubbel an beiden Enden hat.
Habe aber auch ein aunderes Probiert, ohne Hubbel und richtig und falschrim probiert.
GEHT NICHT!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hubbel hin oder her, wichtig ist das die rote Ader vom Datenkabel immer auf den PIN1 zeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut sie ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann darf aber die LED kein Dauerleuchten haben.

Hi Leutz,
ich habe irgendwie das gleiche Problem, mein Diskettenlaufwerk funktioniert auch NICHT...
Ich habe die oben stehenden Tipps befolgt, aber es geht immer noch nicht. Ich habe alle Kabel mal umgedreht usw.,aber nichts funzt... :'(
Bei mir stand immer da, der Datenträger in Laufwerk A: sei nicht formatiert, ob ich ihn formatieren wolle... Ich wollte es dann tun, aber da stande auf einmal: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Ich habe auch verschiedene Disketten ausprobiert, der Schreibschutz ist auch raus...

Bitte helft mir, ist wichtig...

THX 4 Help :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist vielleicht das Laufwerk selbst defekt ?


« wie formatiere ich eine festplatte?1000 euro Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...