Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Mein Diskettenlaufwerk funktioniert nicht.
Wenn es laden soll, brummt es zwar, sagt mir dann aber, dass ein Datenträger eingelegt werden muss.
Eine Diskette ist aber schon drin?
Wer mir helfen kann, soll bitte antworten.
Vielen Dank!



Antworten zu Diskettenlaufwerk funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Datentraeger die du einlegst denn auch alle schoen formatiert ? Hast du auch schon andere Disketten ausprobiert oder nur die eine ?

Eventuell mal (falls die Moeglichkeit vorhanden ist) an einen anderen Rechner anschliessen und dort testen...

Achja, wo genau tritt denn das Problem auf ? In Windows oder auch in DOS (andere OS) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir kommt die meldung auch aber die diskette wurde schon auf nem andern rechner foratiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Ist das Laufwerk auch richtig angeschlossen, das Floppykabel ist auch schnell mal falschrum eingesteckt.


« Wahl zwischen 2600XT und 8600GTZwei unterschiedliche RAM einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...