Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher - wie wichtig ?

hallo, hab folgende frage, wie wirkt sich ein speicher  auf die leistung des computers aus, ich meine damit einen pc 3200 400 mhz,
da es viele hersteller gibt wollte ich fragen welche einer der besten ist, habe einen no name und einen swissbit drinn, klar es sollten gleiche sein, aber wenn ich so manche benchmark ergebnisse sehe, dann denke ich das mein system fast besser sein sollte, denke es liegt daher am speicher !
beispiel: fx 53 mit x800xt (siehe benchmark ergebnisse hier eintragen)
danke für alle die sich melden !



Antworten zu Arbeitsspeicher - wie wichtig ?:

ich meine zb:
Caytlin
Newbie


Einträge: 5

   Re: !!! Benchmark Ergebnisse hier eintragen !!!
« Antwort #103 am: 06.02.05, 17:30:37 »  

--------------------------------------------------------------------------------

3DMark05 - 8146  Punkte
PCMark04 - 6271  Punkte
Aquamark - 79963 Punkte
Sandra´05 Pro CPU Arthmetik Benchmark - 6187 MFlpos
                                        13758 MIPS


System

    AMD FX 53@2600 Wakü

    Asus Sk8V K8T800 Wakü

    2x2GB Corsair DDR 400 (PC 3200) Dualchannel

    Sapphire X800 XT PE CPU@585MHZ Wakü
                              Speicher@545MHZ Wakü

    2x WD Raptor 74GB 10.000Umdr.Raid0 Wakü Silverstar
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt's auf die Latenzzeiten drauf an...
GEIL-Ram sind ganz gut...

ist klar alles übertaktet, habe aber auch meinen cpu auf 2600 mhz, und meine karte auf 573/600 mhz getaktet, habe aber nur beim pc mark 04 4920 punkte und beim 3d mark 05 6420 punkte,
ist schon klar das es nicht wenig ist, aber zum vergleich,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mann mann bist wohl auch so'n benchmarker? willste meine meinung dazu hören? lieber nich sonst werd ich noch gekickt... aber mal ehrlich auf so'nem system läuft doch alles flüssig oder? also scheiß diese ganze benchmark ..... oder willste da nen Constest gewinnen?

versteh dich nicht, kann halt nicht glauben das sein system was ich genannt habe, gleich um so viel schneller ist ,
alles läuft bei mir super ja,
aber sag mir doch lieber bevor du gekickt wirst, ob der speicher soviel ausmachen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kann er schon vorallem wenn du nur singlechannel verwendest...aber oft haut des mit den benchmarks nicht so 100%ig hin also ich denk mir halt das die zahlen nicht alles genau wiedergeben...außerdem is des ein fx53 und du hast nen 64-4000 oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht? die festplatten spielen da auch ne rolle...eigentlich alles was da so im gehäuse is..

amd 64 4000+ ist doch der ex fx-53 (umbenannt) hab ich gelesen

Wie die Leistung von der Qualität des Arbeitsspeicehrs abhängt hab ich keine Ahnung, aber Herstellermäßig sind die meisten Hersteller so ziemlich gleich gut:
Corsair, GEIL, Infineon, Kingston, MDT, OCZ, Samsung

Wobei zu den besseren wohl Corsair, GEIL und Kingston zählen.

aha, geil, einer der am häufigsten defekten speicher also..
samsung oder mdt, damit hat man die wenigsten probleme, den unterschied merkt eh kein schwein..
imho..
der henker..

eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich meinen cpu übertaktet habe, hat sich das nicht auf den 3dmark05 ausgewirkt, bei unveränderten werten der grafkkarte (originaltakt)

kann es daran liegen das der cpu wesentlich mehr power halt als die grafikkarte !

ist klar ich nerv euch damit, aber sagt doch mal ein bischen was dazu !

hat keiner eine antwort !

hab jetzt die namen und daten der zwei speicher,

DIMM1: MCI Computer MDT 1GB PC400 CL2.   1 GB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

DIMM3: Swissbit SDU06464H1B22IN-50   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)


« Mikro funzt netN-Force für AMD64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...