Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil / Lüfter

Moin.

Meinen P4 2,6 Ghz hat es sozusagen zerissen. Er geht nicht mehr an. Ich denke, dass es am Netzteil liegt. Er kriegt null Saft.

Leider bin ich nicht so der Hardware Experte. Was muss ich beim Neukauf eines Netzteils beachten? D.h. wieviel Watt etc.?

Empiehlt es sich den Lüfter auch gleich mit auszutauschen?



Antworten zu Netzteil / Lüfter:

Wie einfach so? Das kann doch nicht stimmen.

Hast du den irgendwie beschädigt, fallengelassen etc.?

Alex



« Letzte Änderung: 09.02.05, 14:15:58 von Alex123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schwör!
Normal runtergefahren und am nächsten Tag ging nix mehr. Beim Aufbauen hab ich dann festgestellt, dass die Lüftungslöcher vom Netzteil dolle zugestaubt waren. Ich denke, es wurde zu heiß und ist irgendwie durchgeschmort.
Ist auch nur ein uraltes 250 W Teil.

Na dannn.....ist das zu verstehen. Guck mal bei alternate

www.alternate.de

oder bei

www.pc-king.de

nach günstigen Lüfetern. Jede Marke hbat so seine Vorteile..

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal Danke. Aber welche Voraussetzungen sollte ein neues Netzteil nun mitbringen? Das heisst, was sollte es mindestens haben, damit ich vernünftig arbeiten kann?


« SpeicherkarteSound-Karte im Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...