Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 cd Laufwerke anschließen.!?

ich hatte bisher immer nur ein DVD Laufwerk. Jetzt habe ich mir einen brenner zugelegt. Ich habe ihn erstmal am strom angeschlossen und dann habe ich das dicke kabel genommen das auch an meinem dvd laufwerk ist. (aber nicht den selben stecker.) aber irgentwie geth dann garnichts mehr, wenn ich das wieder abstecke geth es wieder (dvd) wenn ich genau das selbe das am dvd ist an denn brenner anschließe geth auch alles. Nur ich würde gerne beide gleichzeitig insterlieren. Woran liegt das das es nicht geth? (wenns geth beim antworten keine so hohe fachausdrücke oder slave, mastern, ide oder so benutzen) Muss ich noch irgentetwas einstellen im bios oder so? oder ist das kabel falsch? Danke für jede antwrot schonmal im voraus.



Antworten zu 2 cd Laufwerke anschließen.!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommste aber um slave und master jumperein nicht drumrum... dein erstes laufwerk is wahrscheinlich auf cableselect eingestellt(so wie der brenner auch) deshalb gehts mit dem zweiten dann auch nicht...muss halt eins auf master und das andere auf slave einstellen...dann sollte das tun

ok gut, danke, nur wo genau stellt man das denn um? oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hinten, neben dem Eingang vom IDE-Kabel.

MA = Master
SL = Slave

wo soll denn das stehen? Ich seh da nichts  ??? was soll ich den da machen? was umstecken oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Jumper umstecken !

Schau mal die Rückseite von deinen Laufwerken an.

rechts = Stromstecker
dann = breites IDE-Kabel
dann Steckbrücken (auch Jumper genannt)

ja ok ich sehe da noch einen freien stecker, aber was für ein kabel soll denn dann dareihn? und wohin soll das gehen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kein Kabel !!!!

Siehst du die Pin's die mit einer schwarzen oder auch farbigen Steckbrücke verbunden sind. Das ist die Jumpereinstellung. Drüber sollte etwa stehen, von oben nach unten gelesen:

C  S  M
S  L  A

|  |  |
|  |  Master
|  Slave
Cabel Select

Du mußt dann ein Gerät auf Master und eins auf Slave jumpern.

okay danke ich habe das gefunden. Nur noch eine frage für doofe: Was heißt umjumpen  ???

achja schon klar das ding verschieben, Danke

also bei mir geht immernoch nichs. Obwohl ich ein gerät auf slave und eins auf master hab. woran kann das liegen?


« Ati hd 3870 SoundproblemWieviel hertz soll ich mein röhrenmonitor einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...