Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Front Panel Audio anschluss

Hallo,

ich habe mir ein IQEYE CS-C1020 Gehäuse gekauft und möchte den Mikrofonanschluss von meinem Asus P4P800 Deluxe Board nach vorne verlegen. Leider passen die Bezeichnungen der beiden Beschreibungen nicht wirklich zusammen. Auf dem Board gibt es :

1 - AGND
2 - +5VA
3 - BLINE_OUT_R
4 - BLINE_OUT_L
5 - MIC2
6 - MICPWR
7 - Line out_R
8 - NC
9 - Line out_l

es sind jeweils Nummer 3 und 7 so wie 4 und 9 mit einem Jumper verbunden.

und bei dem Gehäuse:

1 - MIC-VCC (Brown-1)
2 - MIC-IN (Brown)
3 - GND (Shield Tube)
4 - EAR L (Red)
5 - LINE L (Yellow)
6 - EAR R (Orange)
7 - LINE R (Green)

ich hoffe das mir jemand sagen kann was ich wo anstecken soll um nur den vorderen Mikrofonanschluss zu nutzen.
Wird eigentlich der hintere Lie out Anschluss deaktiviert wenn man den auch nach vorne legt?



Antworten zu Hilfe bei Front Panel Audio anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is keine 5.1 oder?

das Board hat hinten einen S/PDIF Anschluss und hätte noch die option diesen ebenfalls nach vorne zu verlegenm, aber an einen seperaten anschluss auf dem Mainboard, die Anschlüsse die oben stehn sind nur für ein Front audio-Anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 - AGND          -    GND (Shield Tube)
2 - +5VA          -
3 - BLINE_OUT_R   -    EAR R (Orange)
4 - BLINE_OUT_L   -    EAR L (Red)  
5 - MIC2          -    MIC-IN (Brown)
6 - MICPWR        -    MIC-VCC (Brown-1)
7 - Line out_R    -    LINE R (Green
8 - NC            -
9 - Line out_l    -    LINE L (Yellow)

versuchs mal so

Hat leider nix gebracht, der Line out funktioniert, aber das mikrofon is immer noch aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denn tausche noch mal braun mit braun 1

Morgen zusammen...ich habe das gleiche Problem, sogar 2fach:

Gehäuse: AeroCool AeroEngine Jr.
Mainboard: Asus P5B

Problem Nr. 1: Front Panel Audio
Anschlüsse auf dem Mainboard:
-MIC2_L
-MIC2_R
-Line out_R
-NC
-Line out_L
-AGND
-NC
-NC
-nix
-NC

Anschlüsse des Gehäuses:
-GROUND
-GROUND
-R-OUT
-R-RET
-L-OUT
-L-RET
-MIC-IN
-MIC-POWER

Problem Nr. 2: Front Panel USB
Anschlüsse des Mainboards:
keine, nur USB910, USB56, USB78

Anschlüsse des Gehäuses:
-GROUND
-GROUND
-VCC 1
-USB 1-
-USB 2+
-VCC 2
-USB 2-
-USB 2+

Dann gibts noch nen Lautstärkeregler, aber wo dessen Anschlüsse sind - fragt mich nicht
Vielen Dank für jede Hilfe...
mfG Masterofdesaster

okay, kleines edit, das mit dem USB ist gelöst. aber audio...

Kann die Frage wirklich keiner beantworten??? Habe das gleiche Problem...

habe das selbe problem.
schon jemand ne lösung???

Hallo,
ich habe ein ASRock Motherboard und mein Gehäuse ist ein Casetek 1020-5C und bekomme es einfach nicht hin mit den Audioanschluß.

zu den Daten:

Gehäuse

EAR R
GND
EAR L
LINE R
LINE L
MIC-in
MIC-VCC

Motherboard

GND
PRESENCE#
MIC RET
OUT RET
MIC2 L
MIC2 R
OUT2 R
J SENSE
OUT2 L

Bitte um hilfe Danke in vorraus






 

Hmm.

Also ihr werdets ja nicht glauben aber ich fürchte dieses Problem habe ich auch - mein Audioausgang geht aber das Micro nimmt er nich an - auch in nen Soundeinstellungen kann ich nur die Lautstäkre des Ausgangs regeln.

[MIC_IN - MIC]
[MIC_Power - MIC VCC]

Onboard geht ohne Probleme

Und was is eigendlich [MIC_BIAS?]


Würde mich auch echt freuen wenn das jemand weiß.

Hallo, ich bräuchte da auch hilfe
Mein board ist ein biostar gf8100 m2g+
auf dem front panel anschluss sind KEINE jumper, die Anschlüsse sehen so aus:
1 mic-r-in
2 GND
3 mic-l-in
4 gpio
5 right line in
6 jack sense
7 front sense
8
9 left line in
10 jack sense

mein Front panel am Gehäuse hat die Anschlüsse:
EAR R
GND
EAR L
LINE R
LINE L
MIC-in
MIC-VCC

bin für jede hilfe dankbar,
samhain


« Pc geht an aber kein Bild signalPC Konfiguration/ Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...