Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus A7N8X del + front panel anschluss. MIC Problem

ich weis, dass es zu diesem thema schon den ein oder anderen thread gibt, bitte aber trotzdem nochmal um hilfe, weil ich bisher noch nicht geschafft habe.
ich habe o.g. mainboard, win xp. neuste bios und fw version ist installiert.

die anschlüsse fürs front panel beim asus sind:
MIC2| AGND| MICPWR| +5VA| LINE out R| BLINE out R| NC| LINE out L| BLINE out L.

die front panel audio anschlüsse sind:
EAR L| MICDATA| MICGND| EARGND| EAR R.
am frontpanel habe ich einen KH anschluss, einen MIC anschluss und 2 USB anschlüsse (sind nicht belegt, da noch ein interner cardreader per usb angeschlossen ist).

die momentane anschlussbelegung lautet wie folgt:
MIC 2 =leer| AGND-EARGND| MICPWR-MICDATA| +5AV=leer| LINE our L= MIC L| LINE out R= EAR R| MICGND kabel= leer.
die beiden anderen BLine pins= leer.

der KH funktioniert soweit, nur das MIC macht probleme, geht nicht.
ich habe ein labtech headset mit mikrofon.

wo fange ich denn jetzt an mit der fehlersuche?
hab zuerst versucht über den windows sound audiorecorder eine stimmaufnahme zu machen. nix geht.

dann in der systemsteuerung/NVIDIA Soundstorm Systemsteuerung/anwendungen/multimedia systemsteuerung/Stimme unter stimmaufnahme die hardware testen- nix funktioniert.

wer kann hier irgendwie weiterhelfen wie ich chronologisch am besten bei der fehlersuche bzw. beim einrichten vorgehen muss.

 
 



Antworten zu asus A7N8X del + front panel anschluss. MIC Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in den Lautstärkeeinstellungen für die Aufnahme das Mikro ausgewählt?
Bei den Anschlüssen würde ich mal spontan schätzen, dass MIC2 an MICDATA und MICPWR an MICGND gehört - aber ohne zu Wissen, was MIC2 und MICPWR sind, lässt sich nur raten.

ich habe jetzt erstmal die frontpanel anschlüsse gekappt und ganz ausgesteckt.
und siehe da- die hinteren anschlüsse funktionieren gar nicht, nichtmal der audioausgang (lime) macht einen pieps. irgendwie muss da irgendwo was verstellt sein und ich weis nicht wo...

in der systemsteuerung habe ich ja mehrere möglichkeiten die audiooptionen einzustellen.
1. NVIDIA SoundStorm
2. Sounds und audiogeräte

in der NVIDIA nForce systemsteuerung sehe ich wenn eine CD eingelgt ist die ausgangspegelanzeige
warum jetzt hinten ohne frontpanel gar nix geht ist mir unerklärlich.
es ist dort nichts auf stumm gestellt.
es ist langsam zum verzwweifeln.


 

grade bei diesem board muß man nach kappen der front buchsen 2 jumper setzen.Im handbuch ist dies genau beschrieben.Oder ist es ein PC von 4mbo?

Werde aus der Englischen anleitung nicht schlau wer kann HELFEN?????????????


« mein eepc ist runtergefallen und jetzt kommt beim hoch fahren reboot.....Speicher mit 1066mhz!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...