Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Siemens Scenic Mobile 710 geht nicht mehr an

Hallo ihr Lieben,

gleich mal vorab: ich bin ein Computer-Laie, also seht mir meine völlige Inkompetenz nach. Ich brauche eure Hilfe!

Ich besitze ein Siemens Scenic Mobile 710 Notebook. Seit kurzem geht das Mistding nicht mehr an. Zwar läuft Saft auf den Antrieb (das ventilatorähnliche Rad im Inneren), aber nicht genug, als dass das Rad permanent rotieren würde. Fazit: Der Computer springt überhaupt nicht mehr an.
Woran liegt das? ist der Antrieb kaputt oder am Ende das ganze Motherboard?! Was kann ich tun? Welche Ersatzteile wären angebracht? Wo kann ich die dann billig kriegen?
Ich brauche euren Rat, weil ich nur diesen alten Laptop habe und den dringend für die Arbeit brauche.

Danke im Voraus!

FriuntFarwa



Antworten zu Mein Siemens Scenic Mobile 710 geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, so wie du das beschreibst gehe ich davon aus das du mit dem ventilatorähnlichen Rad, den Lüfter für's Netzteil bzw CPU meinen könntest?! Lüfterschaden?!

Aus Sicherheitsgründen schalten sich einige Laptops ab bzw gehen nicht mehr an, wenn Gefahr duch Überhitzung ansteht.

Selber reparieren würde ich an deiner Stelle nichts, da das nicht unbedingt einfach ist. Und wenn du dich selbst als Laie bezeichnest, dann FINGER WEG!!

Bring das Ding in den Fachhandel, lass ihn da prüfen mit vernünftigen Kostenvoranschlag für Reparatur, falls es sich noch lohnt?! Allerdings wenn es nur der Lüfter ist, lohnt die Reparatur auf jeden Fall.

Hallo FriuntFarwa,

der Lüfter im Notebook ist temperaturgesteuert und läuft nur bei Bedarf, also wenn es warm wird. Wenn er nach dem Einschalten steht, ist das kein Fehler.
Versuche einmal, den Akku rauszuziehen und das NB nur mit dem Netzteil zu betreiben. Wenn es dann geht, ist der Akku defekt.

Gruß
Rolf

Hallo ihr Lieben,

Akku ist gar keiner mehr drin, der ist schon seit Jahren kaputt.
Lüfterschaden.. keine Ahnung. Er kriegt zwar Strom, läuft aber nicht mehr an.

Warum nicht selber reparieren? Es ist doch nur ein Rad und ein Kabel. Mehr kaputt machen kann ich prinzipiell eh nicht ;-).

LG
Friunt

hallo,
mein SSCM 710 bleibt nach dem starten stecken, was ist der Fehler?
wer kann mir da helfen ?
zwoo@a1.net


« Intel Xeon oder i7 ???Grüne und pinke/rosa Pixelhaufen, PC friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....