Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einzelkomponenten oder Komplett-System?

Hallo?
Hab mal ne Frage und hoffe , mir kann jemand kurz helfen!?
Bin gerade dabei mir,ein kleines Tonstudio einzurichten und benötige dringend noch einen "Zweit-PC"(Der erste ist eigentlich ein Mac)
Ich benötige den PC "nur" für 2 Programme , die ich leider nur als PC-Version habe. Nun zu meiner Frage:
Da ich ausser nem`Arbeitsspeicher von mind. 1024 MB und ner einigermassen grossen Platte keinen "Luxus" benötige,wollt ich mal fragen ,ob es vielleicht besser(günstiger) wäre,einen PC aus einzelnen Komponenten zusammen zu stellen? Mein Budget ist leider aus oben genannten Grund sehr beschränkt ,hab daher mit höchstens 350 Euro gerechnet.
Ich weiss , diese Frage ist n`bisschen doof,aber ich brauch die Kiste echt dringend und finde einfach kein Komplettsystem ,dass ich beruhigt verwenden könnte.
Bin also für alle Einkaufstipps sehr,sehr dankbar!

MfG

Ben



Antworten zu Einzelkomponenten oder Komplett-System?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ben,
die eine Möglichkeit wäre natürlich zu versuchen die zwei Progs die du brauchst auch in der MAc Version zu bekommen. Falls das nicht geht würde ich an deiner Stelle mal nach einem gebruchten PC sehen. Was sind das denn für Progs die du brauchst. Große Rechenleistung erforderlich? Falls nicht, würde es ja ne kleine CPU tun. Evtl. auch mal div. Händler abklappern und dort nach nem Gebrauchten fragen. Ein Komplettsystem wirst du sicher nicht brauchen.

Poste doch noch mal. Kannst ja hier auch mal unter An/Verkauf schauen.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei so einem PC auf jeden Fall wenn bei dir möglich, einen Kleinhändler aufsuchen und die Komponenten einzeln kaufen.

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
Zu den Programmen:
An ne Mac-Version komm ich leider nicht ran.
Die Programme sind leider sehr rechenaufwendig und somit scheidet das mit dem Mac sowieso aus.
Aber ich werd den Tipps mal nachgehn.
Vielen ,vielen Dank!

MfG

Ben


« Laptop geht nicht mehr anMotherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...