Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit Notbook und Spielen

 Also,

ich habe super probleme mit meinem sch... laptop. Wenn ich ältere spiele wie warcraft 3 oder auch neuere spiele wie battlefield vietnam oder doom 3 spiele dann kackt mein pc total ab. Bei warcraft 3 läuft alles einwandfrei, das ist immer so in 2-3 minuten abständen wo es dann so ruckelt und alles nur noch ganz langsam geht, dann funkts wieder, dann ruckelts wieder, zum durchdrehen.

Bitte bitte helft mir, ich bin ratlos. Habe auch schon die qualitätseinstellungen etc. runtergeschraubt, bringt alles nichts. habe etliche ati treiber probiert. es kann ja eigentlich echt nicht sein dass mein rechner solche popel spiele nicht packt, rechner von meinen freunden die schwächer auf der brust sind die spiele aber zocken können.

Ich habe einen 3GHZ rechner und 512 mb arbeitsspeicher und eine 64 mb ati radeon mobiliy 9700 grafikkarte.

Vielen dank für eure hilfe.

checksaus
   

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 25.02.05, 06:57:25 von Dr.Nope »


Antworten zu problem mit Notbook und Spielen:

Schau mal im Gerätemanager in den Eigenschaften der Controller ob für die Laufwerke DMA/UDMA aktiviert ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch sein das du bluetooth oder irgendwas funk-mäßiges anhast...dann sucht er immer ob sich was geändert hat...das würd ich deaktivieren dann geht´s auch ordentlich

DMA/UDMA ist aktiviert und bluetooth habe ich auch nicht, aber vielen dank für die hilfe. sonst noch ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft da irgendwas im hintergrund?(virenscanner evtl. passiv)
mach mal den Taskmanager auf und geh auf prozesse da siehste ja dann was geht...

auch nichts außergewöhnliches. habe auch schon versucht alle nicht benötigten programme (vierenscanner, firewall etc.) zu schließen. spiele ruckeln trozdem.

kann es sich um treiberkonflikte handeln?

wenn ja, wie kann ich solche ausfindig machen? im gerätemanager zeigt er mir an dass alles i.o. ist.

HILFE

Wenn du WindowsXP nutzt, kannst du deine Treiber mit dem Tool "verifier" (über Start/Ausführen starten) überprüfen. Aber Vorsicht!!! Wenn das Tool gleich beim Systemstart einen defekten Treiber findet, kommst du nicht mehr auf die Windowsoberfläche. Der Rechner hängt sich mit einer Fehlermeldung (Bluescreen) auf. Da die Überprüfung bei jedem Start vorgenommen wird, bis das Tool über sein eigenes Optionsmenü wieder deaktiviert wird, bleibt dann nur noch die Möglichkeit, Windows im abgesicherten Modus zu starten und das Tool zu deaktivieren. Sollte "verifier" auch im abgesicherten Modus einen Treiberfehler feststellen, wäre m.E. ohnehin eine Reperatur- bzw. Neuinstallation des Systems angezeigt, da dann ein elementarer Systemtreiber betroffen wäre.
Ich glaube aber nicht, dass das ein Treiberproblem bei dir ist. Hast du mal die Temperaturwerte deines Laptop kontrolliert?

Gruß
123

Danke,

habe das mit den treibern überprüft, gab keine fehlermeldung. ich weiss nicht was für ein motherboard in meinem laptop ist, deswegen kann ich wohl die temperaturen auch nicht rausbekommen, oder doch? wie kriege ich raus was für ein motherboard ich habe? habe keine hefte, anleitungen etc.

Welche Hardware du benutzt, kannst du mit EVEREST ermitteln. Download:

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp?licht=Everest

Evtl. bekommst  du im BIOS einige Temperaturwerte angezeigt.

123

Danke,

also temperatur scheint auch i.O. zu sein. was ich noch nicht erwähnt habe ist dass es nicht nur ruckelt sondern auch der sound extrem verzerrt wird.

hat vielleicht noch jemand eine idee?

wenn es ein hardwareproblem wäre (also wenn was kaputt sein sollte) wie bekomme ich das raus?

checksaus


« BiosW-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....