Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit der Notbook instalierten W-Lan beim einschalten bricht eine Blauesei

Win XP: Problem mit der Notebook installierten W-Lan, beim einschalten bricht eine Blaue Seite die Verbindung ab. Danach will der PC neu gestartet werden. wie kann ich
die Fehlermeldung ausdrucken oder festhalten, die Seite verschwindet nach ca.3 Sek. Wie kann ich den Fehler beheben?


Klasch 

« Letzte Änderung: 13.11.10, 11:38:24 von Klasch »


Antworten zu Win XP: Problem mit der Notbook instalierten W-Lan beim einschalten bricht eine Blauesei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst einen Bluescreen? Da müsste man schon wissen, welche Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ggf. mal Foto davon machen und hier reinstellen.

 

Zitat
. wie kann ich
die Fehlermeldung ausdrucken oder festhalten, die Seite verschwindet nach ca.3 Sek
Beim Start öfters die F8 Taste drücken. Kommst  ein Menü in welchen ganz unten eine Option
" Neustart nach Fehler deaktiviere" oder so ähnlich .
Anklicken und neustarten.
Nun sollte der Bluescreen stehen bleiben und du kannst lesen was dort steht. Anhand dieser meldung kann man Schlüsse auf den Fehler ziehen. 

Hallo, ich Danke schon einmal für den Tipp und werde es mit der F8 Taste probieren, dann auch ein Foto einstellen.
Gruß
Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Computerhilfen Gemeinde,
Es geht noch mal um das Bluescreen auf meinem Notebook. ich habe
mal ein Foto von Bluescreen gemacht und hoffe das mir jemand helfen kann.
 
 

Auf deinem PC besteht ein Treiber Problem,
ndis.sys ist in der Regel für die Netzwerkkarte zuständig.
Den Netzwerkkartentreiber mal neu installieren. Befinden sich im Gerätemanager gelbe Ruf oder Fragezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624,
erstmals Danke für Deinen Antwort. Es sind keine Fehleranzeigen  wie Ruf oder Fragezeichen zu sehen.

Ich habe aber festgestellt, das ich an dem Ort wo die Fehlermeldung das erste mal aufgetreten ist, ich nur noch den Inhaber der Internetseite (Homepage mit Login) mit meinem Wireless empfange diese Seite ist dann nicht zu ändern. wenn ich es dann an einem anderen Ort Hotspot versuche erscheint das Bluescreen. Welche möglichkeiten bestehen noch um dieses um ändern.hat sich vieleicht irgend wo anders etwas geändert?

MfG
Klaus 

« Letzte Änderung: 09.04.11, 08:39:07 von Klasch »

Wenn ich dies nun richtig verstehe, kannst du nur eine einzige Seite und diese auch nur über einen bestimmten Acces Point aufrufen. Richtig?
Ist irgendwie unlogisch. Virenscan schon durchgeführt?
Wlan Zugänge löschen, Wlan Treiber neu installieren und Wlanverbindung neu konfigurieren.
Wie wird die I-Netverbindung aufgebaut? Mittels Router oder UMTS Stick, also Mobil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um genau zu sein, war ich auf Borkum mit dem Wohnwagen, dort holte ich mir einen Zugangscode. als ich ins Internet wollte zeigte sich zum ersten Mal dies Bluescreen. nach mehrmaligen versuchen gab ich es auf. ich ging dann zu einer Gaststätte und dort bekam ich den Zugangsschlüssel. Alles war normal, als ich dann wieder auf dem Campingplatz einige Tage später, ich hatte ja noch das Guthaben. Wieder ins Internet wollte, klappte dieses auch, nur der Seiten Aufbau dauerte ewig lange und ich brach die Verbindung ab. als ich wieder zuhause war fing das mit dem Bluescreen wieder an. Als ich dann dieses Jahr auf Borkum war und den Schalter für die Wireless Verbindung einschaltete war es wie im der letzten Nachricht beschrieben. Ich habe auch schon die Festplatte Formatiert, es hat nichts gebracht.

 

Zitat
Ich habe auch schon die Festplatte Formatiert, es hat nichts gebracht
Was meinst du damit? Du hast dein Betriebssystem neu installiert?
Dann musst du auch alle Treiber neu installieren. Oder wie ist das Formatieren zu verstehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist mit Acronis formatiert worden, danach wurde die System CD aufgespielt, danach die Recovery CD 1+2.

nun wenn du tatsächlich dein Gerät auf Werkseinstellung zurückversetzt hast und es funktioniert noch immer nicht. Dann liegt ein Defekt an der hardware vor.
Defekte Arbeitsspeicher, defekte Wlankarte. Fachmann aufsuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wie Du schon sagst, dieser Schritt wird mir wohl nicht erspart bleiben.
ich Danke Dir für Deine intensive Hilfe.

MfG
Klaus


« Problem mit MikrofonWindows 7: Grafiktreiber problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...