Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen

Also ich habe eine "Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB ATA/ 133 HDD" von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Da sind jetzt noch die Daten drauf die er ursprünglich drauf hatte ich möchte diese Festplatte nun formatieren. Da habe ich 3 Möglichkeiten ausprobiert:
1. via Startdiskette - geht nicht der kann nicht von einer Diskette booten egal wie ichs im Bios einstelle

2. via Windows XP CD - geht nich der kann nicht von einer CD booten auch hier kann ich im Bios machen was ich will

3. die Festplatte als Slave bei meinem richtigen Rechner anschließen - geht nicht weil mein Rechner dann nicht mehr Hochfährt! Ich hab alle Möglichkeiten mit dem Jumper ausprobiert! So wies eigentlich als Slave sein sollte da kommt der beim booten bis Secondary Slave da steht dann sowas wie "E@@" was auch immer das heißen mag!

Gibts noch ne Möglichkeit des Ding zu formatieren??? Ich sollte da mal dringend ein neues Bios draufhaun!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Syrus



Antworten zu Festplatte löschen:

hast du mal im Bootvorgang die Taste F8 gedrückt, darin kannst du auch das Medium auswählen, von der er booten soll.

soweit komm ich gar nich der bricht schon gleich am anfang ab also praktisch das Bild wenn ich den Rechner einschalte soweit kommt der das wars (Bild is hier vielleicht der falsche ausdruck)! Normalerweise kommt immer sowas in der richtung "OK" wenn er die Festplatte erkennt dann wechselt der Bildschirm und Windows startet dann (dazwischen kommt noich ein Abschnitt)! Aber statt "OK" steht bei mir eben "E@@"!!!
Ich hab keine Ahnung was des Bedeuten soll

Schau dass Du ins Bios-Setup-Menü kommst und lege die Boot-Reihenfolge fest. Von mir aus CD-Rom, Diskette, HD. Dann müsste die Startdiskette als auch Deine Windows-CD starten.


« Problem mit a7n8x-e de. und xp2600+M2. Festplatte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...