Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte anschließen

Hi,

ich möchte eine 2. Festplatte anschließen. Diese soll per IDE angeschlossen werden, meine bisherige ist per SATA. Ich möchte das weiterhin von der SATA Platte hebootet wird. Muss ich irgentwas beachten?

MfG



Antworten zu 2. Festplatte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die "Master" und "Slave" - Jumperung beachten. Diejenige Festplatte, die am Ende des IDE-Kabels angeschlossen ist, muss auf "Master" gejumpert werden und ist im BIOS als erstes Laufwerk eingetragen.

mfg

Hmm, irgentwie ist das aber komisch, weil es soll ja von der SATA Festplatte gebootet werden. Also warum als 1. Festplatte. Sorry, aber ich peil es nicht so ganz^^

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steck die IDE-Platte als Master auf den Primary-Port und starte dein Windows.

Dann in der Datenträgerverwaltung die Platte partitionieren und formatieren.


« Festplatte löschenWelches Display????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...