Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte sichern

Ich habe eine externe 160GB Festplatte. Ich würde sie gerne schützen und sie verschlüsseln! Wenn zum Beispiel jemand darauf zugreifen will, er ein Passwort eingeben muss. Was brauche ich dafür?



Antworten zu externe Festplatte sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wie schauts denn aus mit Laufwerk <freigeben> und eine gefinkelte "Berechtigung" setzen.

wie geht das genau? schritt für schritt bitte! wenn ich das externe laufwerk aufrufe und "freigabe und sicherheit" aufrufe, gibt es bei mir keine funktion ein pw zu setzen.

also ...

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho Ho Ho

Explorer / externes LW + reMaus Eigenschaften / Freigabe / "Diesen Ordner freigeben" / [Berechtigungen]


« Composite zu Scart - TV zeigt kein BildKeine CD-Laufwerke mehr (Im BIOS ja - Im Gerätemanager nein) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...