Externe festplatte sichern


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
  • Sicherheitskopie: iTunes Music Library sichern - so geht's!

    iTunes Music Ordner: Medien kopieren
    Die iTunes Music Library enthält zahlreiche Informationen zu den Liedern in iTunes: Unter anderem die eigenen Bewertungen der gespielten Lieder, Playlisten oder Kommentare. Gehen diese Dateien verloren oder werden bei einem Computer-Absturz beschädigt, erstellt iTunes die wichtigen Dateien zwar neu, dabei gehen aber zahlreiche Daten (wie zum Beispiel die oft mühsam angelegten Playlisten) verloren. Zur Sicherheit kann man die wichtigen iTunes Dateien abe...

  • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
    Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

  • RFID-Chip zum Sichern der USB-Festplatte
    Sharkoon hat als Erweiterung seiner Gehäuse-Serie für externe Festplatten eine Lösung vorgestellt, deren Daten sich zum Diebstahlschutz sich automatisch verschlüsseln lassen: Das Entwenden der mobilen HDD nützt dann nichts me...

  • Klein und widerstandsfähig: Externe Festplatten mit Flash-Speicher
    Ab Ende Juli sollen handliche und mechanikfreie Festplatten mit 8, 16 und 24 GB Speicher von Buffalo erhältlich sein. Der japanische Hersteller hat auch eine Version mit 56 GB Speicher angekündigt, allerdings ohne Erscheinungste...

  • WinXP Aktivierungsdaten sichern
    Sichern Sie den Inhalt des Ordners "C:\windows\system32". Wenn Sie nun zu einer Neuinstallation des Systems gezwungen sind (beispielsweise durch einen Virus) müssen Sie Windows nicht neu aktivieren, sondern einfach den gesicherte...

  • SD -Karte kopieren
    SD Karte kopieren oder als Backup sichern
    Hier zeigen wir, wie man eine bootfähige SD Karte / microSD Karte - zum Beispiel für den Raspberry Pi kopieren und sichern kann. Da der Raspberry Pi die Speicherkarte als Linux-Partition formatiert, lässt sie sich nicht so einf...

Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

Windows Festplatte d...
Artikel: IDE Laufwerk einbauen

IDE Laufwerk einbaue...
Artikel: Mac Festplatte formatieren

Mac Festplatte forma...
Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

Welche Hardware ist...
Artikel: Festplatte formatieren

Festplatte formatier...



"Externe festplatte sichern" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
LaufwerkDaten sichern auf eine externe Festplatte
Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...



Internetexlorer2interne Festplatte als externe Festplatte
Hallo,ich habe von meinem alten PC die Festplatte mit Win7 ausgebaut und als externe Festplatte in e...



Mozilla BackupBackup Festplatte C auf externe Festplatte
Hallo, ein PC Techniker har mir per Team Viewer meine gesamten Dateien der Festplatte C auf eine ext...



Festplatteexterne Festplatte
Hallo,ich habe eine externe USB Festplatte (WD 1042).Bisher war sie am Fernseher angesch...



externe Festplatte
Die Festplatte verliert ständig seinen Buchstaben und wird zur Datensicherung nicht akzeptiert....



Externe Festplatte mit Win XP
Win 7 home premium, SP1Hi Leute,Wie üblich, quillt die Festplatte langsam über; ich be...



externe Festplatte
Hallo an alle, habe mir heute eine externe Festplatte von Toshiba 1 TB gekauft, vom Fernseher einen ...




externe festplatte
Hallo.ich habe eine externe 1,5tb festplatte mit filmen bildern und musik, die ich an meinem windows...



Externe Festplatte
Hallo ich habe mit einer Externe Festplatte ein problem. und zwar habe core 3T Platte. Leider komme ...



externe festplatte
Hallo,ich habe mit ein Festplatte extern zur Datensicherung angeschafft. Dafür habe ich eine Intern...



Daten sichern auf eine externe Festplatte
Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...


Full HD Filme auf externe Festpaltte sichern?
Hallo, ich habe eine Frage, mein Vater hat eine Digitalkamera mit der man in Full HD Videos aufnehme...


Daten für Neuinstallation auf zweiter interner Festplatte sichern
Hallo,Wie im Titel muss ich mein Win7 neu installieren, um von 32 bit auf die 64 bit version w...


wie und welche Daten und Dateien muß ich sichern bevor ich Festplatte formartier
Hallo,mein Laptop ist langsam.Bringt die formartierung der Festplatte was? Wie mach ich das, d...


Win7 Sichern von "Programme und Funktionen" auf ext.Festplatte
Hallo, muss ich alle "Programme und Funktionen" von meinem Computer b]...


Backup Festplatte C auf externe Festplatte
Hallo, ein PC Techniker har mir per Team Viewer meine gesamten Dateien der Festplatte C auf eine ext...


interne Festplatte als externe Festplatte
Hallo,ich habe von meinem alten PC die Festplatte mit Win7 ausgebaut und als externe Festplatte in e...


Externe Festplatte mit Win XP
Win 7 home premium, SP1Hi Leute,Wie üblich, quillt die Festplatte langsam über; ich be...


externe festplatte
Hallo.ich habe eine externe 1,5tb festplatte mit filmen bildern und musik, die ich an meinem windows...


externe Festplatte
Die Festplatte verliert ständig seinen Buchstaben und wird zur Datensicherung nicht akzeptiert....


externe Festplatte
Hallo an alle, habe mir heute eine externe Festplatte von Toshiba 1 TB gekauft, vom Fernseher einen ...


Externe Festplatte
Hallo ich habe mit einer Externe Festplatte ein problem. und zwar habe core 3T Platte. Leider komme ...


externe Festplatte
Hallo,ich habe eine externe USB Festplatte (WD 1042).Bisher war sie am Fernseher angesch...


externe festplatte
Hallo,ich habe mit ein Festplatte extern zur Datensicherung angeschafft. Dafür habe ich eine Intern...


Externe Festplatte
Hallo Leute, folgendes Problem mit meiner externen Festplatte:- kann nicht geöffnet werden falscher...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...



Mehr Tipps: