Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hatte heute nachmittag jemand angefragt der schon länger fertig updatete chips im netz anbietet und dieser meinte das mit dem update xp2600+ laufen.
leider hat er mir nicht gesagt was bei meiner jetzigen 1.0 version maximal möglich ist.
etwas "in deutsch" konnte auch er nicht anbieten.
mfg
frape

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist natürlich die einfachste und ohne Rissiko, Lösung. Ich habe schon einige Boarde mit einem neuen Chip versehen. Mach das mal.

danke für die unterstützung und hilfestellung
mfg
frape

Hi ich kann da nur folgendes zu sagen: Habe auch das K7S5A in dem Handbuch steht Version 3.1a und das Bios ist - soweit ich das hier erkennen kann - Ver.1.21.11. Und auf diesem Board läuft ein Athlon XP 2100+. Soviel dazu.
Ich würde jetzt gern wissen wo ich ein Bios update herbekomme, da ich auf www.ecsusa.com nur eine 3.1 Version und eine 3.1b Version finde. Ich weiß auch nicht ob im Handbuch die Version des Handbuches gemeint ist - Steht auf der ersten Seite unter Copyright!

Den Aufkleber kann ich bei meinem Board nicht finden nur Aufkleber mit einer 5 drauf und beim Sockel klebt einer dort steht XP drauf.

Kann mir heir von den Wissenden jemand weiterhelfen?

Danke Gruß Univearth

Liebe Kollegen,
Ich habe das Problem, dass sich für das K7S5A-Mobo unter www.ecs.com.tw/ für meine in Frage kommenden Mobo-Versionen 1.1 u. 3.1 (lt. recherchierten Foren u. Kaufdatum) zwei verschiedene Update-Dateien herauslesen lassen (k7s5a021029tsd und k7s5a030811). Das Tool wäre in beiden Fällen aminf3442.
Es gibt definitiv keine Versionsbez. auf u. unter dem Mobo (habe es extra ausgebaut!). Ebenfalls keine Angaben in meinem User Guide (Version 1.0 darin ist glaube ich nicht Ernst zu nehmen; es gibt dafür lt. obiger Site wohl auch keine Updates).
Ich habe das Mobo 2001 gekauft. Weitere Angaben:
*lt. Rechnung: AMD K7 XP 1700+ (Sockel-A 1,47GHz) 021111.47
*lt. Bios: AMIBIOS (C) 200, K7S5A, Release 11/21/2001S, Version 1.21.06
*Seriennr. lt. Mobo: D17J F187 16018
Welche Infos wären noch wichtig?
Oder kann ich beide Versionen verwenden?
Welches wäre dann die bessere?
Im Voraus vielen Dank für die Mühe!


« DVD-Brenner anschließenkein Boot, neue Komponenetn, CPU, Mainboard, Graka, RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...