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Hallo Annika,
tja, tut mir leid zu hören, dass du und MP3-Player offensichtlich keine guten Freunde werdet. Aber hier mal ein paar Kommentare - ich hoffe sie können helfen (keine Panik, am Ende gibts noch nen Tipp )
Was dein Freund meinte halte ich für falsch. E/A-Fehler sind Eingabe-Ausgabe Fehler, die oft durch den Chipsatz, der den Speicher anspricht (-> Controller) verursacht werden. Dieser Zugriff erfolgt parallel, nicht sequentiell, da es ja kein Bandlaufwerk ist ;-) sondern ein Elektronischer Speicher. Daher ist dem Chipsatz völlig egal, wie voll der Speicher ist. Wenn ein Fehler auftritt, dann ist das also unabhängig vom Füllstand des Speichers. Natürlich können E/A-Fehler auch bei defekten Speichern auftreten. Das ist sogar recht häufig der Fall. Wo der Fehler sich dann im Speicher befindet determiniert den Fehler. Wenn sich der Fehler also irgendwo "hinter dem 50. MB" befindet (an alle Klugsch***er: Ja, ich weiß... ich sollte hier von Zylindern reden, aber man muss es ja nicht unnätig kompliziert machen) Dann kannst du ohne Probleme die ersten 49 MB verwenden, denn der fehlerhafte Bereich ist ja noch gar nicht benutzt. Die Aussage, billige Speicher nicht vollzuprügeln ist ja äquivalent mit der Aussage, dass billige Geräte Speicherfehler im hinteren Bereich haben. Statistisch ehr unwahrscheinlich ;-)
Generell empfehle ich: Finger weg von billig Geräten! Ein Freund von mir arbeitete eine Zeit lang bei Aiptek. Diese beliefern Plus, Aldi und Quelle mit Geräten. Viele dieser Geräte sind allerdings B-Ware (Ware mit Fehlern) oder reparierte Ware oder Ware die schon mal bei nem Kunden wahren und zurückgegeben wurden... ratet warum? Klar, weil der Kunde unzufrieden war! (z.b. viele Aiptek 138MB MP3-Payer, die es vor fast ´zwei Jahren bei Aldi gab waren in wirklichkeit 256MB Geräte, die einen Fehler hatten und einfach einen 128MB-Betriebssystem (@Klugis: Ja, ich weiß das das endliche Automaten sind...) und somit nur 128MB zur Verfügung...
Auch wenn es etwas teurer ist, aber greif ruhig zu hochwertigen Geräten. iPod, Belkin und Co lohnen sich wirklich, zumal man sich EINMAL einen kauft und nicht erst drei defekte Geräte kauft und sich schwarz ärgert.
Aber das hilft ja alles nichts, denn du willst ja sicherlich den neuen Player wieder in Gang bringen. Also, wie bereits schon mal gepostet... vergewisser dich, dass der MP3-Player immer auf FAT16 formatiert ist. Außerdem probier mal aus, unter Windows einen Intensiv-Scandisk zu machen und Daten- und Sektorfehler automatisch beheben zu lassen. Wenn das nicht hilft, dann probier mal unter Linux oder mit einem Windows-Tool, das sowas kann einen Low-Level-Format. Achtung! Mach das nur, wenn du weißt, was du tust ;-) Ansonsten frag den Computer-Nerd deines Vertrauens :-p Wenn das Gerät gar nich erst erreichbar ist, dann probier es mit einem anderen Computer oder besorg dir einen Neuen... dann ist es meistens um das Gerät geschehen...
Ich hoffe ich konnte helfen,
Basti