Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Problem?

Hi ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft TwinMos 256 MB DDR-Ram hab ein Asrock K7S8X Board und hab schon 2X 256 MB DDR-Ram drinn jetzt wollte ich den neu gekauften Arbeitsspeicher dazu tun aber er wird nicht erkannt es bleibt bei 512(524MB) MB der neue speicher ist heil hab einen alten ausgebaut und den neuen reingetan es funzt woran kann das liegen das er den 3 ten speicher nicht erkennt,kann mir jemand einen tip geben wie ich mein Problem gelöst bekomme?



Antworten zu Arbeitsspeicher Problem?:

Hast du schonmal vesucht die speicher umzustecken (andere Reihenfolge) das Problem hatte ich auch danach hat er ihn erkannt.Sind es alle die gleichen hersteller? Versuche mal den neuen auf den 1 platz zu stecken.

ne ein infinion(333Mhz) und 2 TwinMos400Mhz)ja habe es auch mit umstecken versucht ging auch net

das könnte schon das problem sein da du 333 und 400 verwendest kann sein das die sich nicht vertragen mann sollte immer die gleichen einsetzen.

ich hatte vorher ja schon ein TwinMos und den Infinion drinnen da gab es keine probleme hab ja jetzt noch ein TwinMos gekauft jetzt gehts nicht aber die 3 sind heil hab sie alle einzeln ausprobiert

wie sind die module aufgebaut, also sind die chips auf dem speicherrigeln auf beiden seiten oder nur auf einer seite? kann sein, daß der 3. speichersteckplatz nur einseitige module nimmt.

also die TwinMos sind beidseitig bestückt der andere auf einer seite hab ich aber auch schon ausprobiert daran kann es leider auch nicht liegen


« Prozessor mehr Leistung ?128GB statt 160GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...