Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild beim starten vom einem spiel

Hi,
ich habe eine geforce 6800gt eingebaut und dazu ein 500W Netzteil. Windows lasst sich normal starten habe die neuesten Treiber für die Grafikkarte , Motherboard und directx. Nur wenn ich ein Spiel starten will, höre ich nur die Musik. Ab und zu wird der Bildschirm auc schwarz aber meisten bleibt der Desktop! Leider kann ich nicht mehr zurück ins Windows darum muss ich den Pc händisch neustarten
UND !!! wenn ich die 2 directx test durchführen will besteht er den 2 TEST gar nicht und bleibt einfach hängen :( Graka ist mit Netzteil verbunden sonst würde es ja nicht funktonieren ;)

AMD Athlon 64 3500+
1024 ddram
Win XP prof.
Motherboard Abit A8V   AGB8

kann es auch vielleicht sein weil bevor ich die neue Graka eingebaut hab hat es nämlich das alte netzteil geschossen und das vielleicht jetzt das mainboard hinüber ist?

Bitte um dringende HILFE



Antworten zu Kein Bild beim starten vom einem spiel:

Hi,
-Kommt der fehler nur im spiel und beim direktx test?
-Manchmal sind die neuesten treiber auch fehlerhaft probier einfach mal nen älteren aus.

Gruß BigBobbie

ja das kommt immer beim spielen und beim directx test vor :(
aber am Motherboard kann es nicht liegen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

ich würd mal sagen wenn das alte netzteil dein mainboard beschädigt hätte würde das system garnicht starten oder extrem instabil laufen.
hast du mal ein benchmark wie 3dmark laufen lassen? wenn diese auch abstürzen hat´s entweder was mit graka, cpu oder ram zutun,was hast du eigentlich für´n arbeitsspeicher eingebaut?
kannst ja auch mal ein diagnoseprogramm starten (sisoftsandra oder everest) vieleicht zeigt das irgentwelche fehler.


« AIW 9800 SE ... wie an TV anschließen ?!?E-Mail empfang u. senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...