Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taktrate erhöhen

Hallo,
ich habe in einem meiner PCs foldende CPU:
AMD Adlon XP 2200

Die Systemanzeige zeigt mir aber nur XP 1500 an.
Kann ich die Taktrate irgentwie erhöhen ?

Gruß :o:o
CC
 
Betriebssystem Windows 98



Antworten zu Taktrate erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt, dass ein 2200 Xp nicht wirklich 2200mhz hat oder?

Deshalb hab ich mir auch nen Pentium gekauft 8)

Ja, um genau zu sein, er hat 2000 MHz

CC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...


Also bei mir läßt sich die Tackrate im BIOS einstellen unter Jumper Free Configuration

Hallo,

falls Du im BIOS die Taktrate nicht erhöhen kannst, gibt's vielleicht auf dem Mainboard einen Jumper, mit dem Du den CPU-Takt von 100MHz auf 133MHz einstellen kannst.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, um genau zu sein, er hat 2000 MHz

CC

Ein 2200 XP wird mit 1800 MHz getaktet!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. wenn du das weißt. Komisch nur, das einer meint, er hat 200mhz und läuft nur 1500mhz.

AUf 1800 ist ja okay, aber WIE?? Darum gehts doch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wären ein paar Infos von Nöten: z.B. welches Mobo und in welcher Revision!???

Sonst wird es schwierig hier einen Rat abzugeben!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du weißt, dass ein 2200 Xp nicht wirklich 2200mhz hat oder?

Deshalb hab ich mir auch nen Pentium gekauft 8)

Und ein Mercedes Benz 190D hat keine 190PS, deshalb hab ich mir nen Ford Mondeo gekauft...

con\con

(und ich bin dieses Aldi-Denken leid; mehr MHz != mehr Leistung!.. und noch viel schlimmer ECHTE MHz. Es gibt KEINE falschen MHz.. noch lustiger wirds jetzt mit den neuen Prozessorgenerationen, da auch Intel eine eigene Bezeichnung der neuesten Prozessoren angeben wird und auf die MHz-Taktung, die im Grunde eh völlig für den Popo ist, verwerfen....)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay hast mich gebattelt, aber ich hätte doch den Mercedes Benz 190 behalten;-)

Hab für Ford ersazteilew verpackt . Ist nicht so Highquality, aber was solls. Wird sich zeigen, wer in Zuckunft die besseren Prozessoren baut

Hi,

Ihr solltet Euch mal um die Probleme der Leute hier kümmern, und nicht erzählen, was Ihr für ein Auto fahrt!! Und Eure Schlaumeierei, ob jetzt AMD oder Intel die schnelleren CPU's baut ist eigentlich auch sch.. egal. Gruß von einem der wohl keine Ahnung hat!

Günni

Hüüüüüülfe ! Dr.Nope, wo sind Sie ?

CC ??? ???

SOrg im Bios dafür, dass FSBxMultiplikator die richtige Taktfrequenz ergeben(1800MHz wenn ich mich nicht täusche). Dann wird die CPU auch richtig erkannt.

Wie kann ich den FSB Front Side Bus höher stellen ?

Bitte, bitte genaue Beschreibung, da isch von BIOS-
Einstellungen keene Ahnung habe.

Danke
CC  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ner AMD Athlon XP 2500+ ist der reelle Takt doch 1,8 GHz, oder ? Warum sollte dann der Takt bei ner 2200+ auch 1,8 GHz sein ? Oder treffen die nur zu, wenn man die CPU schon übertaktet hat ?

Und eigentlich steht die Zahl bei Athlon meistens für eine Vergleichebare GHz Leistung von Intel Pentium CPUs. Also hat ein 3200+ keine 3,2 GHz, wäre aber mit einer Pentium vergleichbar.


« Laser an EthernetSeagate HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...