Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit win xp

Hab mal wieder ein problem mit win xp!
Wenn mein pc hochfährt kommt beim laden von win xp ein Meldung in der steht:
Dateisystem auf D werden geprüft. der Typ des Deiteisystems ist NTFS
Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.
und dann muss ich innerhalb von 10sek eine taste drücken sonst läuft die überprüfung durch!
2. Problem: Wenn ich defragmentieren will kommt bei Festplatte D immer die Fehlermeldung:
Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume Daten(D:) "chkdsk" aufgeführt werden soll. Führen Sie chdsk /f aus.
Wenn ich diese datei dann anklicke öffnet sich die eingabeaufforderung und irgendetwas wird überprüft!Wenn das dann fertig ist schliest sich dieses fenster wieder aber defragmentieren kann ich trotzdem nicht!

Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre ich sehr dankabar



Antworten zu Problem mit win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal chkdsk /f von der Wiederherstellungskonsole aus zu starten. Dazu mußt du mit der XP-CD booten und bei der 1. Möglichkeit R eingeben.

Hat geklappt!Danke für den Tipp! ;D

Hatte das gleiche Problem, bei jedem Start die Meldung, d: müsse überprüft werden. Hat bei mir auch geholfen, über die WinXP-CD zu booten, dann bei der Auswahl R drücken... Allerdings konnte ich dann nicht den Befehl chkdsk /f durchführen.
Stattdessen hat aber chkdsk d: /R geholfen.
Danke trotzdem, allein wär ich wohl gar nicht drauf gekommen! ^^

bei mir hat´s auch geholfen!Besten Dank!


« neuer pcram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...