Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP Driver --> Probleme?

Also folgendes:
Ich hatte das Problem, dass das AGP nicht funktionierte, ich also bei Smartguard (ATI Karte) bei AGP Einstellung immer auf aus war anstatt 4x oder 8x (daran herumstellen hat natürlich nicht funktioniert, beim neustart war alles wie gehabt). Nach ein bisschen stöbern hab ich dann endlich die richtigen AGP-Treiber auf der Seite meines Mainboardanbieters entdeckt und installiert. Vorher hatte ich die VIA Hyperion Treiber drauf die man mir empfohlen hatte, hat aber AGP-Technisch nichts genützt. Nun ja, Treiber drauf und es hat geklappt, Spiele nun superflüssig aber leider ein neues Problem, dass um einiges Schwerwiegender ist als unbefriedigende Framerates in Spielen. Nach ein paar Minuten Betrieb des PCs schaltet auf einmal der Bildschirm ab und behauptet er bekäme kein Signal mehr vom PC, der Sound ist dann ebenfalls aus. Weiss jemand wie ich das AGP zum laufen bekomme ohne, dass ich alle 5mins den Resetknopf drücken muss? Danke für Antworten im voraus.

Mein System:
Athlon XP 3000+
AsRock K7S8X mit SiS746FX Chipsatz
1024 MB Ram
Sapphire Radeon 9800 Pro
Win XP

btw: Hatte vorher VIA-Treiber drauf, hab schon gehört, dass das nicht so Ideal ist :P



Antworten zu AGP Driver --> Probleme?:

Uh also bei sowas las ich mich ja immer schnell dazu verleiten alles zu formatieren und von anfang an alles komplett richtig drauf zu tun. Allerdings wird wahrscheinlich auch ne bessere idee geben. Und ich weiß auch nicht ob das was bringt ::),könnte aber sein.


Mfg

hat sich erledigt, nen BIOS update hats Problem gelöst  ;D

/closed

naja ich habe das gleiche problem (fast). ich stelle den AGP an, mach n neustart und AGP is immernoch aus.

Gibt es noch eine Lösung, aber eine, wo ich nix mitm BIOS machen muss??


« Welche 9600XT ???bekomme Drucker nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...