Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirenprogramm für analogen PC

 ::)Hallo,
Eine Frage, Ich besitze in meiner Werkstatt mehrere Computer, die nicht mit einander vernetzt werden sollen.
So ein Antivir-Programm lässt sich soweit ich weiß aber nur über einen Internetanschluss vollständig installieren, regestrieren und puhh ...auch noch ständig neu aktualliseren ??? Auf die neusten Viren und so weiter. Ist ja auch richtig so,  kostenfreies Programm, das ich mir erst auf meinen angeschlossenen PC laden kann, dann speichern kann und auf den analogen PC anwenden kann? Um diesen mal durch zu checken?
Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort, und helfe auch gern anderen mal weiter! :D
Liebe Grüße
Violetta

Zitat


Antworten zu Antivirenprogramm für analogen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie können dann Viren oder Sonstiges auf den PC kommen wenn dieser von der Außenwelt abgeschnitten ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und digital sind die anderen auch, der Begriff analog sagt was anderes. Du meinst nur die sind nicht am Internet.

Genau, so ist es die PC sind nicht am Internet angeschlossen ;) Und ich will diese auch nur ab und an mal durchchecken nach Viren, erstens weil sie vorher 2 Jahre online gelaufen sind beim Kollegen, und der nix gemacht hat in der Richtung. Und zweitens weil ich ja auch Datenträger, Speichersticks von anderen Leuten auf den Computern bearbeite. Es kann also sein, das sich immer mal wieder ein Virus einschleicht, oder wie sehr wahrscheinlich ist, sich schon beim Vorbesitzer eingeschlichen hat. Vielleicht habe ich mich dumm ausgedrückt :-[ Aber ich möchte einfach nur einen PC ohne Internet einmal untersuchen lassen. Also suche ich eine Software, die ich aus dem Internet auf einen Datenträger speichere und dann auf dem zu durchsuchenden PC laufen lasse um ihn zu untersuchen :-X
Danke geht an Dr. nope

Zitat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiß es. Ein nicht täglich (und das möglichst mehrmals!) upgedatetes AntiVir ist sogar gefährlich, alldieweil es eine nicht vorhandene Sicherheit vortäuscht.
Und das sollte man vermeiden.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du müsstest das Vorgehen ändern. Auf den anderen PC kommt kein Virenscanner. Dafür wird jeder Datenträger der da ran kommt vorher auf einen angeschlossenen PC der das aktuelle Antivirenpaket enthält komplett durchgescannt. Dann bist du sicher dass du den Stick/CD/Diskette auch in den andern PC einlegen kannst.

 :-\Sorry,lieber dr. nope, aber das habe ich leider nicht verstanden.Obwohl ich nicht wirklich dumm bin. Gibt es kein Programm, das einen gebrauchten Computer ersteinmal völlig reinigen kann, von dem ganzen Dreck an Viren, Makros und so weiter? Nur das der PC einmal richtig frei ist und sauber, damit man in aller Ruhe in einem Grafikprogramm damit arbeiten könnte.Er ist erst zwei Jahre alt, aber tierisch lahm, trotz defrag u.s.w. Ich habe einfach keine Lust ihn nur zur einmaligen Säuberung extra ans Netz zu schließen ::)weißt wie ich`s meine? So kann ich damit nicht arbeiten. Er hat das SP2 drauf, aber säuft ab, Ich denke er leidet sehr. Oder hast Du einen guten Tipp, ihn einmal ganz platt zu machen und neu auf zusetzen. Ich bekenne, das ich davon nun gar keine Ahnung habe, da ich eher künstlerisch arbeite und informativ, als Journalistin und Autorin.Da braucht man halt mal einen PC, der einem die ewigen Updates, Warnungen erspart. :-X
Ich danke Dir (euch) für jeden Hinweis :-*
Violetta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest ClamWin auf nem USB-Stick tun und damit die Rechner scannen. Und zum Updaten einfach in nen PC mit INet-Anschluss stecken  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sie schon Viren haben wäre eine Neuinstallation sicher besser. Aber sonst: Entweder mit dem genannten oder du installierst eben einmalig einen auf USB-Stick geladenen aktuellen Virenscanner auf diese abgesetzen Rechner, säuberst sie und gut. Anschließend kommt kein USB-Stick/CD/Diskette dran, die nicht vorher auf dem Rechner gescannt wurde der ständig aktuell gehalten wird und am Internet ist. So machen das ja andere auch.

« firefox behält sämtliche Einstellungen trotz NeuinstallationProgramm Bootskin funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...